Hallo zusammen,
bin grad ein bisschen am grübeln, wie das wohl am einfachsten geht, dass man beim Waffen beschlagnahmen ( Cops ), dann bei dem Spieler ( Civ ) nur dann z.B. die MK14 weg nimmt, wenn dieser nicht im Besitz eines Waffenscheins und des Jagtscheins ist. Genauso die ganzen " legalen Pistolen " nur dann beschlagnahmt werden wenn der Spieler keinen Waffenschein hat. Die illegalen alle beschlagnahmt werden egal ob Waffenschein oder Jagtschein vorhanden ist.
Meine das Waffen beschlagnahmen hab ich ja in dieser Datei drin:
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_seizeClient.sqf
Author: Daniel "Skalicon" Larusso
Description:
Removes the players weapons client side
*/
private ["_exempt","_uniform","_vest","_headgear"];
_exempt = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_exempt");
_headgear = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_headgear");
_vest = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_vest");
_uniform = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_uniform");
{
if (!(_x in _exempt)) then {
player removeWeapon _x;
};
} forEach weapons player;
{
if (!(_x in _exempt)) then {
player removeItemFromUniform _x;
};
} forEach uniformItems player;
{
if (!(_x in _exempt)) then {
player removeItemFromVest _x;
};
} forEach vestItems player;
{
if (!(_x in _exempt)) then {
player removeItemFromBackpack _x;
};
} forEach backpackItems player;
{
if (!(_x in _exempt)) then {
player removeMagazine _x;
};
} forEach magazines player;
if (uniform player in _uniform) then {removeUniform player;};
if (vest player in _vest) then {removeVest player;};
if (headgear player in _headgear) then {removeHeadgear player;};
[] call SOCK_fnc_updateRequest;
titleText[localize "STR_NOTF_SeizeIllegals","PLAIN"];
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im _exempt ist ja durch die Master_config.hpp schon festgelegt welche items nicht beschalgnahmt werden, wie z.B. GPS usw. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich abfrage, dass was der Spieler, den ich gerade durchsuche, als Lizenzen hat.
Vor den IF abfragen sowas einbauen:
if ((jagtschein in _lizenzen) && (waffenschein in _lizenzen))then {
_exempt1 = [ "srifle_DMR_01_F", "srifle_DMR_06_olive_F"];
};
if (waffenschein in _lizenzen) then {
_exempt2 = [ "hgun_PDW2000_F", "SMG_01_F", "hgun_ACPC2_F", "hgun_Pistol_01_F", "hgun_Rook40_F"];
};
und dann unten in den beschlagnahme zeilen das si einfügen:
{
if (!(_x in _exempt) || !(_x in _exempt1) || !(_x in _exempt2)) then {
player removeWeapon _x;
};
} forEach weapons player;
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Könnte das so in die Richtung gehen und wie kann ich die Lizenzen abfragen, ob er den Jagtschein und oder den Waffenschein hat?