Guten Tag,
Es ist eine art Frage die ich und vielleicht auch andere haben daher frage ich einfach mal,
vielleicht hilft es ja auch nochmal jemand anderes.
Und zwar folgendes man geht ja in die Config_vItems.hpp
und dann ist da eine Liste oben sind die shops wo man die sachen einträgt und unten sind die items selbst.
Hier zu meiner frage wenn ich ein Item erstelle muss man ja nur das letzte Item :
class goat {
variable = "goat";
displayName = "STR_Item_Goat";
weight = 2;
buyPrice = 175;
sellPrice = 135;
illegal = false;
edible = 100;
icon = "icons\ico_muttonLeg.paa";
};
Kopieren und könnte es nach belieben verändern.
Also als Beispiel + Fragen:
class banane {
variable = "banane";
displayName = "STR_Item_banane";
weight = 2;
buyPrice = 175;
sellPrice = 135;
illegal = false;
edible = 100;
icon = "icons\ico_banane.paa";
};
Hier meine Fragen:
displayName = "STR_Item_banane"; <- Muss das so? Kann man da nicht auch einfach den namen reinschreiben denn kann man sich es doch auch sparen es in den Stringtable einzufügen oder?
weight = 2; <- Kann das gewicht auch 0 betragen?
edible = 100; so bringt es ja 100% essen und wenn mans auf 0 stellt wäre es essbar und wenn ich es auf -1 stelle ist es nicht essbar richtig?
und dann natürlich wenn essbar Hier im useitem eintragen:
case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach"]): {
if (!(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible") isEqualTo -1)) then {
if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
_val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");
_sum = life_hunger + _val;
switch (true) do {
case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death
case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};
default {life_hunger = _sum;};
Vielen Dank schonmal