Hallo liebe Community!
Ich habe wieder ein kleines Problemchen bei der es Hilfe von Erfahrenen Personen bedarf.
Es geht um folgendes:
Ich habe mir auf dem Server ein Gewerbeamt eingebaut bei dem man sich Lizenzen für diverse Jobs kaufen kann.
Unter anderem als Beispiel hier mal den "Taxifahrer"
Meine Vorstellung lautete dazu so:
Man geht zum Gewerbeamt, kauft sich einen Lizenz als Taxifahrer, geht zum Nutzfahrzeug Händler und kauft sich für sein Gewerbe benötigtes Fahrzeug und kann dan arbeiten.
Eigentlich sollte es so sein das wenn man beim Nutzfahrzeug Händler (Der Verkauft das Taxi) ein Taxi kaufen will und keine Taxifahrer Lizenz hat die Meldung erscheint
"Sie besitzen die benötigte Lizez nicht",
Soweit-sogut......
Ich kann im Spiel nun zum Gewerbeamt gehen und meine Lizenz erwerben, das funktioniert einwandfrei, aber wenn ich die Lizenz nicht erwerbe und zum Nutzfahrzeughändler gehe kann ich dennoch jedes Fahrzeug dort kaufen und benutzen!
Ich habe folgende Sachen eingetragen:
1.) In der Init des NPC vom Gewerbeamt
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this allowDamage false; this enableSimulation false;
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Zusteller" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Zusteller" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Zusteller",0,false,false,"",' !license_civ_Zusteller && playerSide isEqualTo civilian '];
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Verkauf" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Verkauf" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Verkauf",0,false,false,"",' !license_civ_Verkauf && playerSide isEqualTo civilian '];
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Taxifahrer" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Taxifahrer" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Taxifahrer",0,false,false,"",' !license_civ_Taxifahrer && playerSide isEqualTo civilian '];
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Busfahrer" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Busfahrer" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Busfahrer",0,false,false,"",' !license_civ_Busfahrer && playerSide isEqualTo civilian '];
this setVariable ["realname","Gewerbeamt"];
2.) Config/Config.Lizenzes.hpp
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Habe dies natürlich unter class Licenses { eingefügt
class Taxifahrer {
variable = "Taxifahrer";
displayName = "STR_License_Taxifahrer";
price = 2500;
illegal = false;
side = "civ";
};
3.) in der Stringtable.xml folgendes:
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Habe dies natürlich unter <Package name="Life_License"> eingefügt
<Key ID="STR_License_Taxifahrer">
<Original>Gewerbeschein fuer Taxifahrten</Original>
<Czech>Taxi</Czech>
<Spanish>Taxi</Spanish>
<Russian>Taxi</Russian>
<German>Gewerbeschein fuer Taxifahrten</German>
<French>Taxi</French>
<Italian>Taxi</Italian>
<Portuguese>Taxi</Portuguese>
<Polish>Taxi</Polish>
</Key>
4.)in der Config/Config_Vehicles.hpp folgende Einträge:
Eintrag Config_Vehicles.hpp OBEN
OBEN
//Gewerbefahrzeug HÄNDLER
class civ_Gewerbe {side = "civ";
vehicles[] = {
{ "ivory_190e_taxi", { "", "", -1 } } //Mercedes E190 Taxi
};
};
Eintrag Config_Vehicles.hpp UNTEN
UNTEN
//MERCEDES E190 TAXI
class ivory_190e_taxi {
vItemSpace = 100;
licenses[] = { {"Taxifahrer"}, {"civ"}, {""}, {""} };
price = 68000;
textures[] = {};
};
5.) in der INIT des Nutzfahrzeug Verkäufers:
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this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize "STR_MAR_Car_shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_Gewerbe",civilian,"civ_car_Gewerbe","civ","Nutzfahrzeug Händler"]];
und der Marker hat den Namen:
civ_car_Gewerbe
In weiteren Files habe ich nichts eingetragen da ich nicht wüsste wo und wie!
Kann mir bitte nun jemand erklären warum ich die Fahrzeuge kaufen kann ohne das die Lizenz dafür abgefragt wird?
Ich danke euch für Sinnvolle Antworten im Voraus,
LG