Hallo Native-Network Community,
heute veröffentliche ich ein Script das diesen Sinn hat :
Man kann an jeden Friedhof gehen, kann mit einer Schaufel Sachen Ausgraben (Unbekannt) geht diese dann bei der Archäologie verarbeiten, und dann nochmal verarbeiten um das Endprodukt zu bekommen.
Man kann das iTem entweder beim normalen Verkäufer wie (z.B Eisen oder Diamantehändler) oder man verkauft es beim Pfandhaus dort bekommt man dann einige Quittung. Das iTem an sich Speichert nicht also Blutdiamant, Silberschmuck aber wenn man es beim Pfandhaus verkauft bekommt man eine Quittung diese Speichert der Server und man kann später für das gleiche Geld je nach Konfiguration das iTem zurück kaufen um falls der Preis am Händler gestiegen ist dort weiter zu verkaufen.
Autor :
Brizi Jaeger
Ihr könnt es frei verändern, aber nicht in anderen Foren ohne Erlaubnis veröffentlichen. Danke
Das Script is ganz Simple geschrieben dennoch sollte es einwandfrei funktionieren.
Ihr müsst evtl noch paar Stringtable Codes selber einfügen wie STR_License_ oder Process...
Video :
Konnte es nur so verlinken falls Probleme melden!
Video (YT Link)
Tutorial :
1. iTems erstellen und in die jeweiligen Händler eintragen wie gewünscht (blutdiamanten,silberschmuck) :
class ausgrabungitem { variable = "ausgrabungitem"; displayName = "ausgrabungitem"; weight = 4; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
class schaufel { variable = "schaufel"; displayName = "schaufel"; weight = 4; buyPrice = 1509; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
class fundstuck { variable = "fundstuck"; displayName = "fundstuck"; weight = 3; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
class blutdiamanten { variable = "blutdiamanten"; displayName = "blutdiamanten"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = 4200; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
class schadel { variable = "schadel"; displayName = "schadel"; weight = 3; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
class blutdiamantenquittung { variable = "blutdiamantenquittung"; displayName = "blutdiamantenquittung"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
class silberschmuck { variable = "silberschmuck"; displayName = "silberschmuck"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = 3300; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
class silberschmuckquittung { variable = "silberschmuckquittung"; displayName = "silberschmuckquittung"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
Stringtable :
<Key ID="ausgrabungitem">
<Original>Ausgrabung (Unbekannt)</Original>
</Key>
<Key ID="fundstuck">
<Original>Fundstück</Original>
</Key>
<Key ID="schaufel"> <Original>Schaufel</Original> </Key>
<Key ID="schadel"> <Original>Schädel</Original> </Key>
<Key ID="silberschmuckquittung"> <Original>Quitting (Silberschmuck)</Original> </Key>
<Key ID="silberschmuck"> <Original>Silberschmuck</Original> </Key>
<Key ID="blutdiamanten"> <Original>Blutdiamant/en</Original> </Key>
<Key ID="blutdiamantenquittung"> <Original>Quittung (Blutdiamanten)</Original> </Key>
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Functions :
class Pfandhaus {
file = "scripts\pfandhaus";
class blutdiamantsell {};
class fundstuckegrab {};
class quittungblutdiamant {};
class schadelsell {};
class silberschmucksell {};
class quittungsilberschmuck {};
class pfandhaushelp {};
class fundstuckwaschen {};
class createDialog {};
};
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NPC INIT :
Den Dialog includen :
Masterhandler :
Verarbeitungsinit :
this addAction["Fundstücke waschen",life_fnc_processAction,"ausgrabung",0,false,false,"",' life_inv_ausgrabungitem > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "ausgrabung" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "ausgrabung" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"ausgrabung",0,false,false,"",' !license_civ_ausgrabung && playerSide isEqualTo civilian '];
2. Verarbeitungsinit :
Config Process :
class ausgrabung {
MaterialsReq[] = {{"ausgrabungitem",1}};
MaterialsGive[] = {{"fundstuck",1}};
Text = "STR_Process_ausgrabung";
NoLicenseCost = 2000;
};
Config Gather : (Ihr müsst die leeren marker aber trotzdem an jedem Friedhof erstellen)
class ausgrabung {
amount = 2;
zones[] = { "farming_friedhof", "farming_friedhof_1", "farming_friedhof_2", "farming_friedhof_3", "farming_friedhof_4", "farming_friedhof_5", "farming_friedhof_6", "farming_friedhof_7", "farming_friedhof_8", "farming_friedhof_9", "farming_friedhof_10", "farming_friedhof_11", "farming_friedhof_12", "farming_friedhof_13", "farming_friedhof_14", "farming_friedhof_15", "farming_friedhof_16", "farming_friedhof_17", "farming_friedhof_18", "farming_friedhof_19" };
item = "schaufel";
mined[] = {"ausgrabungitem"};
};
Config License
class ausgrabung {
variable = "ausgrabung";
displayName = "STR_License_ausgrabung";
price = 40000;
illegal = false;
side = "civ";
};
Viel Spaß
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