Moin Moin liebe Community
Stelle euch hier mal ein Script vor, welches ich geschrieben habe, um etwas mehr leben in die RolePlay Bude zu bekommen
Hack The Bank!
Was kann das Script?
Nun, wie der Name schon ahnen lässt, lässt das Script zu, die Zentralbank zu hacken
Vorhergehensweise:
Ein User kauf sich einen Laptop im Laden (Z.Inventar).
Diesen kann er mit Benutzen, aufbauen, sobald er sich in einem WLan-Spot befindet, und vor einem Gartentisch steht.
Nun hat er die Möglichkeit, die Zentralbank zu Hacken, sich Geld dabei zu transferieren und zugriff auf die Überwachungkameras zu bekommen.
Allerdings kann es sein, das das IT-Sicherheitssystem der Bank, diesen Angriff bemerkt und die Leitung kappt. (Vorrausgesetzt, der Hacker schafft die Firewall zu umgehen)
(ALLES ZUFALLSBEDINGT)
Hat er es geschafft, sich erfolgreich einzuhacken und geld zu transferieren, wird die Bank, für 15 Minuten alle Geldautomaten Sperren!!
In der Zeit sind keinerlei Banktransfers möglich... (Hatte auf unserem Server schon spass... gerade hatte jemand seine Dias verkauft, und über 1 Mille mitgehabt, als die Nachricht kam)
Es besteht die Chance, das man auch nicht erwischt wird.
Die Polizei bekommt dann Nachricht, dass die Bank gehackt wurde, aber der Täter keine Spuren hinterlassen hat.
Ansonsten bekommt die Polizei bescheid, wer es war.
Hacken ist für jeden nur einmal möglich. (Solange man nicht stirbt oder reconnected)
Hat man die Firewall durchbrochen und scheitert am Installieren des Banking Exploit, ist ein erneueter Versuch nicht mehr drin!
Vorab:
Ich werde dies nicht für die 4.0 machen!
Wer möchte, kann dies gerne tun!
Auch bin ich oder Native-Gamer in keinster Weise dafür Verantwortlich, wenn ihr eure Life-Version zerschießt.
MACHT VORHER EIN BACKUP!
You are allowed to:
Use, Share and modify
You are not allowed to:
Remove Author or say this script is yours in anyway!
Nun zum TUT (Ich hoffe ich habe nichts übersehen)
1.
Öffne init.sqf und trage die PublicVariable ein:
if(isDedicated && isNil("life_ATMhacked")) then
{
life_ATMhacked = 0;
publicVariable "life_ATMhacked";
diag_log format["life_ATMhacked: %1",life_ATMhacked];
};
2.
Öffne die core\init.sqf und trage nach "[] execVM "core\init_survival.sqf";" ein:
3.
Öffne die core\shops\fn_atmMenu.sqf und Trage oben, nach der deklaration der Privaten Variablen ein:
if(life_ATMhacked == 1) exitWith { hint format["Da die Zentralbank gehakt wurde, steht dieser Service im Moment nicht zur Verfügung"]; };
4.
Öffne die core\configuration.sqf und trage folgendes ein:
unter den Backend Variables
life_inv_items
sell_array
buy_array
5.
Öffne core\config\fn_itemWeight.sqf und trage ein:
6.
Öffne core\config\fn_varHandle.sqf und trage ein:
case 0:
case 1:
7.
Öffne die core\config\fn_varToStr.sqf und trage ein:
8.
In der core\config\fn_virt_shops.sqf tragt ihr ein, wo man den Laptop kaufen kann:
9.
Nun geht es zur core\pmenu\useItem.sqf. Dort müsst ihr eine neue Case einfügen:
case (_item == "lappi"):
{
_wlanZone = "";
_wlanZones = ["wlan_1","wlan_2","wlan_3"];
{
if(player distance (getMarkerPos _x) < 30) exitWith {_WlanZone = _x;};
} foreach _wlanZones;
if(_wlanZone == "") exitWith {hint "Du kannst hier keinen Laptop aufbauen, da du hier kein Wlan hast!";};
_table = nearestObject[player, "Land_TablePlastic_01_F"];
_tablePos = getPos _table;
if(player distance _tablePos > 5) exitWith {hint "Du musst den Laptop an einem Tisch aufbauen!";};
if(!isNull life_theLappi) exitWith {hint "Du kannst nur einen Laptop aufbauen!";};
if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
{
[] spawn life_fnc_lappi;
};
};
Alles anzeigen
10.
Eine neue Class in der functions.h
class hacking
{
file = "core\HackTheBank";
class hackthebank {};
class fedCamHacked {};
class lappi {};
class packupLappi {};
class randomRound {};
};
Alles anzeigen
11.
Ladet die Files aus der Zip, in den Ordner core
Dabei muss die Struktur so aussehen:
-
\core
- initHTB.sqf
-
\HackTheBank
- fn_fedCamHacked.sqf
- fn_hackthebank.sqf
- fn_lappi.sqf
- fn_packupLappi.sqf
- fn_randomRound.sqf
12.
SERVERSEITIG!
ACHTUNG! Hier ist nur beschrieben, wie ihr die Verbrechen in der Standard Wantedadd hinzufügt!
Wer eine andere Wantedadd hat, zB von Baker, muss dementsprechend anders eintragen!!
Öffnet life_server\Functions\WantedSystem\fn_wantedAdd.sqf
und tragt dort die beiden Verbrechen ein:
case "1002": {_type = ["Hacking",150000]};
case "1003": {_type = ["Vers. Hacking",50000]};
13.
MAPPING!
Erstellt 3 Marker mit dem Namen "wlan_1" "wlan_2" "wlan_3"
Innerhalb dieser Marker stellt ihr ein Paar Tische auf vom Typ: Land_TablePlastic_01_F
(101_Editor: unter Zelte -> Gartentisch)
Baut euch in diversen Städten halt kleine Wlan Spots...
Evtll einen Trigger um zu zeigen, das man gerade WLan hat.
14.
In Battleye:
publicvariable.txt
!="life_ATMhacked"
Ich hoffe ich habe nichts vergessen!
Z-MENU FIX: ZUM BEITRAG SPRINGEN