Moin
Ich würde gerne Kabelbinder in Altis life 4.4 hinzufügen. Jedoch bekomme ich es nicht alleine hin . Hättet ihr ne Idee?
MFG mastermonk :danke:
Altis life 4.4 Kabelbinder für Rebellen
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mastermonk -
18. Mai 2016 um 14:34 -
Geschlossen -
Erledigt
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selbst einbauen, testen und bei Fehlern Logs in das Thema posten
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Das Problem ist es gibt kein vernünftiges Beispiel mehr. Die waren alle auf Global Gamer ...
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wo ist das Problem?
Selber machen .... in der 4.4 ist einfach
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man könnte ja auch einmal Google nach cable/zip ties befragen. Die Lösung findet man meist in der Welt des IT auf Englisch und nicht auf Deutsch
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Moin,
Ich habe noch ein altes script aus der 3.1.4.8 habe versucht es auf 4.4 umzustellen aber bisher ohne erfolg vill kann ja wer helfen
Hier mal die daten dazu
fn_keyHandler.sqf
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Code
Alles anzeigen//Restraining (Shift + R) case 19: { if(_shift) then {_handled = true;}; if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then { [] call life_fnc_restrainAction; [player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound; } else { if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"}; if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then { if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then { [] call life_fnc_restrainAction; [player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound; hint "Benutze die Action, um weitere Aktionen anzuzeigen"; } else { hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!"; }; }; }; };
fn_restrainAction
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Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_restrainAction.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Retrains the target. */ private["_unit"]; _unit = cursorTarget; if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid if((player distance _unit > 3)) exitWith {}; if((_unit GVAR "restrained")) exitWith {}; if(side _unit == west) exitWith {}; if(player == _unit) exitWith {}; if (side player == civilian) then { if(license_civ_rebel && playerSide == civilian) exitWith { hint "Du benötigst das Rebellen training um jemanden zu fesseln"; }; if(life_inv_zipties < 2) exitWith { hint "Du hast keine Kabelbinder."; }; life_inv_zipties = life_inv_zipties - 2; hint "Sie entfuehren einen Zivilisten"; }; if(!isPlayer _unit) exitWith {};
die kabelbinder bzw zipties müssen natürlich in den jeweiligen fails ertsellt werden ^^.
Damals unter der 3.1.4.8 hatte das ohne probleme geklapt nur in der 4.4 bekomme ich es nicht zum laufen vill kann wer helfen.
Die scripts sind schon so wie sie da stehen versucht auf die 4.4 angepasst zu werden aber ging leider fail
wenn der wunsch besteht kann ich die files der 3.1.4.8 auch noch nachposten. -
wo ist das Problem?
Selber machen .... in der 4.4 ist einfach
selbst einbauen, testen und bei Fehlern Logs in das Thema posten
Leute, wenn hier jemand fragt, sollte man vielleicht eine vernüftige Antwort drauf geben oder es sein lassen, sonst macht das ganze Spieler helfen Spieler kein sinn!
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Würde mich auch mal interessieren!
Suche so etwas auch schon etwas längerMfG
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für die 4.4 siehts es dann so aus:
fn_restrainAction.sqf
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#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_restrainAction.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Retrains the target.
*/
private["_unit"];
_unit = cursorTarget;
if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
if((player distance _unit > 3)) exitWith {};
if((_unit GVAR "restrained")) exitWith {};
if(side _unit == west) exitWith {};
if(player == _unit) exitWith {};
if (side player == civilian) then {
if(license_civ_rebel && playerSide == civilian) exitWith { hint "Du benötigst das Rebellen training um jemanden zu fesseln"; };
if(life_inv_zipties < 2) exitWith { hint "Du hast keine Kabelbinder."; };
life_inv_zipties = life_inv_zipties - 2;
hint "Sie entfuehren einen Zivilisten";
};
if(!isPlayer _unit) exitWith {};
//Broadcast!_unit SVAR["restrained",true,true];
[player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
[0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit GVAR["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];inm fn_keyHandler.sqf (Case 19):
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//Restraining (Shift + R) and Radio (R)
case 19: {
if(_shift) then {_handled = true;};
if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
[] call life_fnc_restrainAction;
}
else
{
if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"};
if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then
{
if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
{
[] call life_fnc_restrainAction;
[player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
hint "Benutze die Action, um weitere Aktionen anzuzeigen";
}
else
{
hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
};
};
};
};in der Config_vItems.hpp muss das Teil noch reingesetzt werden, damit man es kaufen kann (neue Class unter //Misc).
Spoiler anzeigen
class zipties {
variable = "zipties";
displayName = "STR_Item_Zipties";
weight = 2;
buyPrice = 5000;
sellPrice = 4000;
illegal = false;
edible = -1;
icon = "";
};und in einem beliebiegen Shop einfügen. "zipties"
zum schluss noch in die Stringtable:
<Key ID="STR_Item_Zipties">
<Original>Zipties</Original>
<German>Kabelbinder</German>
</Key>Schon sollte es normal funtzen.
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Vielen dank @Flamer
Ich werde es direkt testen, und dann hier bescheid geben ob es funktioniert hat. -
für die 4.4 siehts es dann so aus:
fn_restrainAction.sqf
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#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_restrainAction.sqf
Author: Bryan "Tonic" BoardwineDescription:
Retrains the target.
*/
private["_unit"];
_unit = cursorTarget;
if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
if((player distance _unit > 3)) exitWith {};
if((_unit GVAR "restrained")) exitWith {};
if(side _unit == west) exitWith {};
if(player == _unit) exitWith {};
if (side player == civilian) then {
if(license_civ_rebel && playerSide == civilian) exitWith { hint "Du benötigst das Rebellen training um jemanden zu fesseln"; };
if(life_inv_zipties < 2) exitWith { hint "Du hast keine Kabelbinder."; };
life_inv_zipties = life_inv_zipties - 2;
hint "Sie entfuehren einen Zivilisten";
};
if(!isPlayer _unit) exitWith {};
//Broadcast!_unit SVAR["restrained",true,true];
[player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
[0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit GVAR["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];inm fn_keyHandler.sqf (Case 19):
Spoiler anzeigen
//Restraining (Shift + R) and Radio (R)
case 19: {
if(_shift) then {_handled = true;};
if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
[] call life_fnc_restrainAction;
}
else
{
if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"};
if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then
{
if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
{
[] call life_fnc_restrainAction;
[player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
hint "Benutze die Action, um weitere Aktionen anzuzeigen";
}
else
{
hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
};
};
};
};in der Config_vItems.hpp muss das Teil noch reingesetzt werden, damit man es kaufen kann (neue Class unter //Misc).
Spoiler anzeigen
class zipties {
variable = "zipties";
displayName = "STR_Item_Zipties";
weight = 2;
buyPrice = 5000;
sellPrice = 4000;
illegal = false;
edible = -1;
icon = "";
};und in einem beliebiegen Shop einfügen. "zipties"
zum schluss noch in die Stringtable:
<Key ID="STR_Item_Zipties">
<Original>Zipties</Original>
<German>Kabelbinder</German>
</Key>Schon sollte es normal funtzen.
Also so funktioniert es leider nicht.
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Kannst Du es etwas genauer sagen? Was geht denn da nicht? Hast denn 2 Kabelbinder gekauft?
if(life_inv_zipties < 2)
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Also wenn ich als Cop reingehe kommt oben rechts die ganze zeit "Du brauchst die Rebellenlizenz" etc.
MfG
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John, das ist ein Tutorial für die Rebellen xD Schsu dir restrainAction GENAU an
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@Exodoos Ja natürlich, aber ganz ehrlich: mir kommt es auch etwas spanisch vor dass die Meldung kommt wenn man Cop ist, immerhin ist ja im Script eigentich playerside civilian abgefragt, wieso also meldet er dies bei den Cops? Insofern finde ich das schon berechtigt.
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Ups, da ist was dran stimmt
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mhh, merkwürdig.., ich habe das Problem nicht
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Ich habe das Problem.
Und habe es genau so eingefügt wie du beschrieben hast.
Am besten du gehst mal bei dir als Cop rein. Ich hatte z.b den Taser in der Hand wo der Text oben Rechst kam, und hab rumgeschossen.Wie gesagt bei mir klappt das so nicht. Und ich habe die Version 4.4
MfG
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Darum kam ja meine Antwort erst so spät, ich hatte das nochmal getestet...
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Darum kam ja meine Antwort erst so spät, ich hatte das nochmal getestet...
Was hast du für eine Version ? Die 4.4, und unter was hast du bei dir das zeug von der "fn_restrainAction.sqf" rein in eine extra eigene .sqf oder unter die von den Cops ?
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