Hallo ich wollte ihn das Arma Modden einsteigen aber ich finde keine guten Tutorials die erklären wie mann ein Haus modelliert
währe nett wen jemand ein Tutorial hätte .
Hallo ich wollte ihn das Arma Modden einsteigen aber ich finde keine guten Tutorials die erklären wie mann ein Haus modelliert
währe nett wen jemand ein Tutorial hätte .
Du fängst allgemein an, also nichts spezifisches für Arma.
Dafür findest du bestimmt einige tutorials.
Dann ab den Texturen fängts an mit Arma spezifisches Zeugs.
Für Gebäude benutzt man keine Supershader wie für die meisten Objekte in allerlei Spielengines.
Stattdessen benutzt man Multimats, gibt nicht all zu viel drüber zu finden, aber das sollte schon helfen: https://community.bistudio.com/wiki/Mondkalb%…terial_Tutorial
Danach Import in Object Builder, Multimat drauf und dann die ganzen LODs noch.
Darunter Geometry, Fire Geometry und Roadway als wichtigsten.
(Shadow LOD brauchste nicht, da kannste visualex in den Properties benutzen).
Hier mehr zu LOD's: https://community.bistudio.com/wiki/LODDas is quasi nur ein grober Überblick und sind auch nur Sachen die du speziell für Arma beachten musst.
Wie man erstmal modelliert und das dann auch noch für Spiele solltest du überall finden.
(BTW Polylimit für Gebäude liegt um die 30k faces)
-> https://www.youtube.com/results?search_query=how+to+3d+model
gibt da genügend video tutorials (sicher auch auf deutsch)
probieren geht über studieren. wichtigste Lektion: Du modellierst nicht im Object Builder. Das machst du mit nem 3D-Programm deiner Wahl und importierst das und machst es arma ready