Moin,
die Frage kommt mir selbst etwas doof vor, aber ich habe es nicht gefunden...
Wo lege ich fest welche Lizenz der Spieler zum verarbeiten eines bestimmten Rohstoffes benötigt? (Ich verwende die 5.0)
Danke im voraus
Moin,
die Frage kommt mir selbst etwas doof vor, aber ich habe es nicht gefunden...
Wo lege ich fest welche Lizenz der Spieler zum verarbeiten eines bestimmten Rohstoffes benötigt? (Ich verwende die 5.0)
Danke im voraus
Moin,
erst einmal gibt es keine doofen fragen
Zum einen musst du in der Config_Licenses.hpp eine Lizenz anlegen oder eine dort angelegte verwenden.
Dann musst / solltest du in der Config_Process.hpp bei dem entsprechenden Item einen Wert für NoLicenseCost hinterlegen. (Verarbeitungskosten ohne Lizenz)
Dann gehst du in den Editor und fügst bei der Init von deinem Verarbeiter das ein:
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_DEIN-ITEM",life_fnc_processAction,"CLASSNAME-DEINER-PROCESS-FUNCTION",0,false,false,"",' life_inv_DEIN-ITEMUnprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',3]; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "DEINE-ITEM-LIZENZ" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "DEINE-ITEM-LIZENZ" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"DEINE-ITEM-LIZENZ",0,false,false,"",' !license_civ_DEINE-ITEM-LIZENZ && playerSide isEqualTo civilian ',3];
Sollte so passen ansonsten helfe ich gerne und kleiner Tipp schau dir einfach deine anderen Verarbeiter mal an
Und die Lizenz die ich in der Init des npcs einfüge ist die, die ich zum Verarbeiten benötige?
Und die Lizenz die ich in der Init des npcs einfüge ist die, die ich zum Verarbeiten benötige?
korrekt
HALT STOP
Und die Lizenz die ich in der Init des npcs einfüge ist die, die ich zum Verarbeiten benötige?
korrekt
Das ist nicht Korrekt -.- man könnte da auch eine Andere Lizenz Eintragen -.-
Also in der 5.0 ist es so das Der Class Name in der Config_Process.hpp der Selbe sein muss wie der in der Config_Licenses.hpp
Anhand der Class weist er im Script die Lizenz zu
Als Beispiel in der
Config_Process.hpp
class diamond {
MaterialsReq[] = {{"diamond_uncut",1}};
MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
Text = "STR_Process_Diamond";
//ScrollText = "Cut Diamonds";
NoLicenseCost = 1350;
};
Config_Licenses.hpp
class diamond {
variable = "diamond";
displayName = "STR_License_Diamond";
price = 35000;
illegal = false;
side = "civ";
};
wie man sehen kann ist class diamond in Beiden Gleich und daher weiß das Script ok zum Diamanten Verarbeiten brauch ich die Lizenze diamond
Dann ist meine Aussage aber dennoch Korrekt denn beides ist möglich. Du hast lediglich meine Aussage mit deiner erweitert
Ok, danke für eure Hilfe
Alles anzeigenHALT STOP
Das ist nicht Korrekt -.- man könnte da auch eine Andere Lizenz Eintragen -.-
Also in der 5.0 ist es so das Der Class Name in der Config_Process.hpp der Selbe sein muss wie der in der Config_Licenses.hpp
Anhand der Class weist er im Script die Lizenz zu
Als Beispiel in der
CodeConfig_Process.hpp class diamond { MaterialsReq[] = {{"diamond_uncut",1}}; MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}}; Text = "STR_Process_Diamond"; //ScrollText = "Cut Diamonds"; NoLicenseCost = 1350; };
CodeConfig_Licenses.hpp class diamond { variable = "diamond"; displayName = "STR_License_Diamond"; price = 35000; illegal = false; side = "civ"; };
wie man sehen kann ist class diamond in Beiden Gleich und daher weiß das Script ok zum Diamanten Verarbeiten brauch ich die Lizenze diamond
wie würde dann die npc init aussehen?
immer noch so oder gibts eine elegantere lösung:
this addAction[localize"STR_Process_DEIN-ITEM",life_fnc_processAction,"CLASSNAME-DEINER-PROCESS-FUNCTION",0,false,false,"",' life_inv_DEIN-ITEMUnprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',3]; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "DEINE-ITEM-LIZENZ" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "DEINE-ITEM-LIZENZ" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"DEINE-ITEM-LIZENZ",0,false,false,"",' !license_civ_DEINE-ITEM-LIZENZ && playerSide isEqualTo civilian ',3];
wie würde dann die npc init aussehen?
immer noch so oder gibts eine elegantere lösung:
Im grunde ist das die Lösung man könnte halt das system komplett umschreiben um die Inits im NPC abzukürzen
also im grund ist das aber richtig