#Offtopic:
Was hast du denn gegen Äpfel? Äpfel sind gesund haben viele Vitamine und und und...
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Was hast du denn gegen Äpfel? Äpfel sind gesund haben viele Vitamine und und und...
Und Stig was meinst du damit?
[GER] MMOEmpire Life | 25k Startgeld | Aktive Admins | Tempest Gerät, mit dem man immer und überall Äpfel farmen kann | Suchen Cops & Medics
Moin,
hänge bitte mal deine Config_Gather an.
Gruß,
moeck
Stig Wäre ne, Idee aber doch nix für mich
Und moeck Einmal die Config_Gather:
class CfgGather {
class Resources {
class apple {
amount = 5;
zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
item = "";
zoneSize = 30;
};
class peach {
amount = 5;
zones[] = { "peaches_1", "peaches_2", "peaches_3", "peaches_4" };
item = "";
zoneSize = 30;
};
class sweetsU {
amount = 3;
zones[] = { "kokos_1" };
item = "";
zoneSize = 30;
};
class heroin_unprocessed {
amount = 3;
zones[] = { "heroin_1" };
item = "";
zoneSize = 30;
};
class cocaine_unprocessed {
amount = 3;
zones[] = { "cocaine_1" };
item = "";
zoneSize = 30;
};
class cannabis {
amount = 3;
zones[] = { "weed_1" };
item = "";
zoneSize = 30;
};
class frosch {
amount = 2;
zones[] = { "frosch_1" };
item = "netz";
zoneSize = 40;
};
class whiskey {
amount = 2;
zones[] = { "whiskey_1" };
item = "";
zoneSize = 30;
};
class kautschuk {
amount = 3;
zones[] = { "kautschuk_1" };
item = "";
zoneSize = 30;
};
class metalScrap {
amount = 1;
zones[] = { "verlassene_fabrik" };
item = "";
zoneSize = 20;
};
};
/*
This block can be set using percent,if you want players to mine only one resource ,just leave it as it is.
Example:
class copper_unrefined
{
amount = 2;
zones[] = { "copper_mine" };
item = "pickaxe";
mined[] = { "copper_unrefined" };
This will make players mine only copper_unrefined
Now let's go deeper
Example 2:
class copper_unrefined
{
amount = 2;
zones[] = { "copper_mine" };
item = "pickaxe";
mined[] = { {"copper_unrefined",0,25},{"iron_unrefined",25,95},{"diamond_uncut",95,100} };
};
This will give :
25(±1)% to copper_unrefined;
70(±1)% to iron_unrefined;
5%(±1)% to diamond_uncut;
! Watch Out !
If percents are used,you MUST put more than 1 resource in the mined parameter
mined[] = { {"copper_unrefined",0,25} }; NOT OK (But the script will work)
mined[] = { {"copper_unrefined",0,45 },{"iron_unrefined",45} }; NOT OK (The script won't work )
mined[] = { {"copper_unrefined",0,45},{"copper_unrefined",80,100} }; NOT OK
mined[] = { "copper_unrefined" }; OK
mined[] = { {"copper_unrefined",0,35} , { "iron_unrefined" ,35,100 } }; OK
*/
class Minerals {
class copper_unrefined {
amount = 2;
zones[] = { "copper_mine" };
item = "pickaxe";
mined[] = {"copper_unrefined"};
zoneSize = 30;
};
class iron_unrefined {
amount = 2;
zones[] = { "iron_mine" };
item = "pickaxe";
mined[] = { "iron_unrefined" };
zoneSize = 30;
};
class salt_unrefined {
amount = 2;
zones[] = { "salt_mine" };
item = "pickaxe";
mined[] = { "salt_unrefined" };
zoneSize = 30;
};
class sand {
amount = 2;
zones[] = { "sand_mine" };
item = "pickaxe";
mined[] = { "sand" };
zoneSize = 30;
};
class diamond_uncut {
amount = 2;
zones[] = { "diamond_mine" };
item = "pickaxe";
mined[] = { "diamond_uncut" };
zoneSize = 30;
};
class rock {
amount = 2;
zones[] = { "rock_quarry" };
item = "pickaxe";
mined[] = { "rock" };
zoneSize = 30;
};
class oil_unprocessed {
amount = 2;
zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" };
item = "pickaxe";
mined[] = { "oil_unprocessed" };
zoneSize = 30;
};
};
};
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Marius1773 Ich spawne das Fahrzeug einmal mit InfiStar und einmal kaufe ich es über den Shop. Mir ist klar, das das von InfiStar keinen Kofferraum hat
Moin,
also die Config sieht erstmal gut aus. Die fn_deviceMine.sqf hast Du von hier Bugfix Gerät 4.4R3 oder neuer ? Wenn du mit der Hand sammelst bekommst Du die richtigen Items?
Gruß,
moeck
moeck Hey^^ Ja, also Marius1773 hat diese hier als Code reingepostet, schätze mal das müsste die sein.
Wenn ich von Hand mit der Windowstaste sammele, bekomme ich die korrekten Items
___ eventuell solltest Du mal logausgaben in das Script einbauen um zusehen warum er immer bei den Äpfeln hängen bleibt.
moeck Hab ich schon, sollte eigentlich jetzt in den Logs stehen
Mh, ... leider sehe ich da keine passende Logausgabe ^^. So versuche es mal mit dieser datei. Da sind auch logausgabe mit drin
moeck alles klar, werde ich nachher (ca. 18 Uhr) mal testen, kann den Server gerade nicht neustarten
moeck So, habe jetzt mal deine Datei (mit den Logeinträgen) genommen, und hier sind meine Logs
Irgendwie erkennt er das du in der zone Apple bist...
Obwohl ich diese nicht einmal eingetragen hab
Moin,
ähm du solltest nicht versuchen sachen aus der 3.1.4.8 einfach so in die 5.0 zu übernehmen das geht nämlich nicht.
player playMoveNow "AinvPkn>
16:46:41 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_mp
16:46:41 File core\actions\fn_repairTruck.sqf [life_fnc_repairTruck], line 88
16:46:41 Error in expression <],"life_fnc_animSync",true,false] spawn life_fnc_MP;
dann ist da auch noch ein Fehler im Hideout
_cP = _cP + _cpRate;
_progressBar progressSetP>
17:00:28 Error position: <_cP + _cpRate;
_progressBar progressSetP>
17:00:28 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _cp
17:00:28 File core\actions\fn_captureHideout.sqf [life_fnc_captureHideout], line 119
17:00:28 Error in expression <eText = _ui displayCtrl 38202;
};
und bei der Dem was ich dir gegeben habe sagt er nur, dass er das apfelfeld prüft aber du bis nicht in der Nähe des feldes andernfalls würde einen andere Meldung noch im Log auftauchen.
17:07:21 ["Zonecheck: ","apple_1"]
17:07:21 ["Zonecheck: ","apple_2"]
17:07:21 ["Zonecheck: ","apple_3"]
17:07:21 ["Zonecheck: ","apple_4"]
da müsste sonst noch was stehen von wegen zone selected. Ich habe Dir mal noch einen neue Datei angehängt bitte mal testen
Bitte mal damit testen und anschliessend den Clientlog hochladen. Serverlog ist hierfür erstmal uninteressant, da sich das alles im Client abspielt.
Gruß,
moeck
moeck die von dir angegebene deviceMine passt nicht zur Config...
class apple {
amount = 5;
zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
item = "";
zoneSize = 30;
};
so sieht MMOEmpires Rohstoff in der Gather aus... und in der deviceMine wird die zoneSize allerdings als Attribut im "Root" von Gather erwartet.
_zoneSize = (getNumber(missionConfigFile >> "CfgGather" >> "zoneSize"));
Wenn man den Kommentaren der Doku traut, wird 0 zurückgegeben, wenn es den Wert nicht gibt.
Wenn man das mal fixt - ich hänge einfach mal eine deviceMine an, welche die zoneSize aus den einzelnen Rohstoffconfigs zieht - ist trotzdem noch die Frage, warum er denn nach den vier Apfelfeldern abbricht.
Mein erster Gedanke war, dass vielleicht kein Marker für das apple_4 existiert. Laut Doku gibt getMarkerPos dann aber [0,0,0] zurück. An sich sollte das ja also auch kein Problem darstellen, da der Player mit hoher Wahrscheinlichkeit dort nicht ist. Da an dieser Stelle keine Fehlermeldung kommt, aber auch nicht mit der nächsten Resource weitergemacht wird(müsste ja im Log auftauchen) und Apfel nicht gewählt wird(müsste ja auch im Log auftauchen), ... lets see...
17:07:21 ["Zonecheck: ","apple_1"]
17:07:21 ["Zonecheck: ","apple_2"]
17:07:21 ["Zonecheck: ","apple_3"]
17:07:21 ["Zonecheck: ","apple_4"]
17:07:52 "Deleting O_Truck_03_device_F @030028.."
17:07:52 "0h 31min | Bernd Stangl(76561198202497097) | Deleting O_Truck_03_device_F @030028.."
17:07:52 Error in expression <andom(10)));
_sum = [_resource,_random,(_weight select 1),(_weight select 0)] ca>
17:07:52 Error position: <_weight select 1),(_weight select 0)] ca>
17:07:52 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _weight
17:07:52 File core\vehicle\fn_deviceMine.sqf [life_fnc_deviceMine], line 173
Alles anzeigen
Interessant finde ich allerdings den Fehler um 17:07:52... Das Fahrzeug wurde gelöscht, das Skript läuft weiter und läuft in einen Fehler. OK soweit, da das Fahrzeug ja weg ist. Da kann dann schonmal was schieflaufen. Aber warum läuft das Skript noch. Das deckt sich mit den Aussagen, dass irgendwas gefarmt wird.
Wie komme ich aber aus der Schleife(wo ich versuche meine Zone zu finden) raus, ohne einen gefunden zu haben. Einzige Möglichkeit:
if (_zone != "") exitWith {_isMineral = false;};
Auch das würde erklären, warum nur Apfel gecheckt wird. Minerals werden dann nicht gecheckt weil if (!_isMineral) exitWith {};
Dann werden Äpfel gefarmt. Warum?, na weil das die letzte Ressource war, welche in _resource geschrieben wurde.
Zu erst einmal muss man sich anschauen, ob etwas in _zone stehen könnte. Anfangs wird es auf "" gesetzt. Würde es auf eine überprüfte Zone gesetzt werden, müssten wir etwas im Log finden(Dank moeck). Tun wir aber nicht. Also gehe ich davon aus, dass in _zone immer noch der leere String steht. Um sicher zu gehen, dass bei einem exitWith auch ja alle Zeilen ausgeführt werden und nicht der log verschluckt wurde, habe ich das mal getestet. Ebenfalls getestet: getMarkerPos von einem String der nicht als Marker existiert: [0,0,0] und das ganze If in diesem Fall mit zoneSize=0(Begründung siehe oben).
Demnach gibt es für mich keinen Grund davon auszugehen, dass in _zone etwas steht. Damit aber keine weitere Ressource überprüft wird, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. if (_zone != "") exitWith {_isMineral = false;}; tut nicht das, was es soll, wenn _zone = "". Tut es aber. Getestet mit _zone="";if (_zone != "") exitWith {systemChat "Mist";};
2. Es gibt nur diese eine Resource in der Konfig... Dafür müsste man jetzt mal den count von _resourceCfg nach _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources"; und entsprechend für Minerals nachschauen. Bei Minerals dürfe er garnichts finden, da sonst eine Überprüfung im Log stehen würde und der letzte Überprüfte Rohstoff dürfte auch nicht Apfel sein.
Für mich ergibt das an der stelle alles keinen Sinn mehr. Ich habe zwar meine zweite These nicht getestet, weil ich dafür jetzt einfach mal zu faul war, aber es klingt sehr unwahrscheinlich.
Ich hänge jetzt abschließend mal eine deviceMine an(aus dem aktuellen? git), welche die zoneSize in der entsprechenden Cfg des Rohstoffs erwartet, wie es bei ___ ja in der Konfig zu stehen scheint. Ein weiterer kleiner Unterschied ist, wann bei Minerals der gefarmte Rohstoff ausgewählt wird. Ich habe zwei Varianten hochgeladen. In der zweiten sind die Logausgaben von moek übernommen und Teils erweitert... die muss man vorm benutzen natürlich umbenennen.
Wenn dabei nun nicht rauskommt, was uns weiterhilft, dann habe ich erstmal keine Ahnung mehr...
Gruß und einen guten Start ins Wochenende
Virus_ moeck Leider funktionieren beide Scripts nicht. Habe meine entsprechenden Zonen eingetragen, es werden aber wieder nur Äpfel abgebaut... Einmal mein Client Log
Und moeck Ja, habe aktuell auch Probleme mit dem Gang Hideout bzw. teste gerade ein Script von Marius1773 das ggf. Marker erstellt, sobald dieses eingenommen wurde. Und ich habe die deviceMine.sqf nicht von einer x3 Version, sondern aus deinem Tutorial für die x4
Also ich meinte auch nicht die DeviceMine mit 3.1.4.8 sondern du hast da noch ein anderes Script . Was ich nicht verstehe warum er nach der Ressource Apfel abbricht. Bis dahin ist ja alles korrekt. so nächster Versuch. irgendwie bekommen wir das schon hin
moeck Jetzt farmt er gar nicht mehr und nachdem ich das farmen gestartet habe, öffnet sich das vInteractionMenu auch nicht mehr
Und beim connecten hab ich auch einen Scriptfehler bekommen, war zu langsam um ihn zu screenshoten, deswegen auch noch die Server Logs Ja, bekommen wir sicher nochmal iwann hin und wenn wir Bohemia anhauen müssen
ja war eine klammer zu viel
ja war eine klammer zu viel
Fu xD Wollte grade posten eine klammer zu viel xD