Hallo zusammen,
ist es möglich per Script den Server oder die Map zu wechseln ?
Ziel soll das Anbinden einer zweiten Insel die per Script ingame und unter Verwendung einer gemeinsamen DB (Hive) sein.
Hallo zusammen,
ist es möglich per Script den Server oder die Map zu wechseln ?
Ziel soll das Anbinden einer zweiten Insel die per Script ingame und unter Verwendung einer gemeinsamen DB (Hive) sein.
Soweit ich weis nicht, vor allem nicht auf dem selben Server, da ja sonst der andere gestoppt wird. Oder ist das gewollt?
... wenn dafür ein anderer Server als Ziel benötigt wird, wäre das in Ordnung.
Der Grundgedanke verfolgt das farmen auf einer anderen Insel. Der Disconnect und Connect sollte im Script oder einer anderen Routine erfolgen.
Gibt es, mal auf der Seite von killzonekid schauen
Ja, sowas in der Art habe ich gesucht... mal schauen wie weit ich in dem Thema komme...
vielen Dank
Hallo zusammen,
bin nach Recherchen über die genannte Seite auf das Projekt "Server Transfer System" von KeganH gestossen...
Hier wird der Wechsel serverseitig per Mod abgehandellt. Trotz seines ausführlichen SteamWorkshop bekomme ich es nicht hin.
Mir stellt sich auch die Frage, wie wird das Script's am besten aufgerufen ... reicht NPC oder muss eine zusätzliches Script eingefügt werden...
Muss trotz Mod ein Eintrag in der CfgRemoteExec.hpp / derzeit F(STS_fnc_Transfer,SERVER)
oder sogar noch in der Functions.hpp gemacht werden.
NPC: [] spawn { uiSleep 5; ["81.XXX.XXX.XXX","2302",30,"blabla",true] remoteExec ["STS_fnc_Transfer",-2];};
evtl hat es schon jemand umgesetzt und kann mich hierbei unterstützen..
Über eine Addaction die Function aufrufen wäre die bessere Wahl. Weil wenn du das so in die Init eines NPC's reinhaust, ehm ja...führt sogesehen der NPC das script für sich selber aus.