Tutorial: Fallschirmsprung (Skydive)
Version: Altis Life 4.4 / 5.0
Schiwerigkeitsgrad: Einfach
Funktionen:
In diesem Tutorial erfahrt ihr wie ihr euren Zivilisten Fallschirmspringen (Skydive) anbieten könnt.
Rechtliche Hinweise (Copyright):
Dieses Script stammt aus dem altisliferpg.com Forum und wurde dort von IceEagle132 veröffentlicht. Alle Rechte liegen bei ihm, ich übersetze das Tutorial lediglich.
Zum ursprünglichen Tutorial: ^Klick Mich^
Hinweis:
In diesem Tutorial verändert ihr Dateien in eurer Mission, macht bitte vor Beginn diese Tutorials ein gesamtes Backup davon.
Ich AvirexDE bin nicht für kaputt gegangene Daten oder sonstige Verluste verantwortlich.
Nun wünsche ich Viel Erfolg beim durchführen des Tutorials
Anleitung:
Schritt 1:
Öffne die Altis_Life.Altis/Functions.hpp
und suche dort nach class Civilian. Füge dann dort folgendes ein:
Die Datei sollte jetzt etwa so aussehen:
class Civilian {
file = "core\civilian";
class civLoadout {};
class civMarkers {};
class demoChargeTimer {};
class freezePlayer {};
class jail {};
class jailMe {};
class knockedOut {};
class knockoutAction {};
class removeLicenses {};
class robPerson {};
class robReceive {};
class tazed {};
class skyDive {};
};
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Schritt 2:
Erstelle nun eine neue Datei inAltis_Life.Altis/core/civilian und nenne diese fn_skyDive.sqf.
Füge in der erstellten Datei nun folgendes ein oder lade sie dir im Anhang "fn_skyDive.sqf" herunter:
/*
File: fn_skyDiving.sqf
Author: Ciaran Langton
Edited: Avirex
Desc: Makes the player skydive.
*/
if(life_cash < 2000) exitWith {hint "Du hast keine 2.000€ für einen Fallschirmsprung dabei!";};
life_cash = life_cash - 2000;
if(life_action_inUse) exitWith {};
life_action_inUse = true;
life_skydive_backpack = backpack player;
life_skydive_backpackItems = backpackItems player;
life_skydive_uniform = uniform player;
life_skydive_hat = headgear player;
_pos = getPosATL player;
_pos set[2,5000];
cutText ["", "BLACK OUT", 5];
sleep 3;
cutText ["Du bist jetzt kurz vor der Abwurfzone. Mach dich bereit zum springen!", "BLACK FADED"];
0 cutFadeOut 999999;
sleep 1;
player setVelocity [0,0,0];
player setPos (getMarkerPos "respawn_civilian"); //Send them to a island to play the audio to simulate the plane.
player addBackpack "B_Parachute";
player addUniform "U_C_Scientist";
player addHeadgear "H_Cap_headphones";
sleep 5;
player setPosATL _pos; //Set their position
_currentView = viewDistance;
setViewDistance 6000; //Up the view distance
cutText["","PLAIN"];
waitUntil {isTouchingGround player};
hint "Du hast deine alte Kleidung zurückbekommen!";
removeBackpack player;
removeHeadgear player;
removeUniform player;
player addBackpack life_skydive_backpack;
player addUniform life_skydive_uniform;
player addHeadgear life_skydive_hat;
clearBackpackCargo player;
{
[_x,true,true] call life_fnc_handleItem;
} foreach life_skydive_backpackItems;
setViewDistance _currentView;
life_action_inUse = false;
[] call life_fnc_playerSkins;
[] call life_fnc_hudUpdate;
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Schritt 3:
Im 3D Editor fügt ihr nun ein Objekte ein, worüber man die Aktion durchführen kann (Beispielweise ein NPC.). Kopiert in die Init des Objekts die unten aufgeführte Aktion.
Beachte: Verwende kein SimpleObject, da darauf keine Aktionen hinzugefügt werden können.
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Fallschirmsprung (2.000€)",life_fnc_skyDive]; this addBackpack "B_Parachute";
gLÜCKWUNSCH. Du hast das Fallschirmsprung (Skydive) Script vOLLSTÄNDIG installiert.
Solltet ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, dann postet sie hier herein.
Ich wünsche euch nun Viel Spaß mit dem Script. Über eine kleine Rückmeldung was ihr davon haltet würde ich mich sehr freuen