Probier das mal:
private _ausgrabungsGebiet = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_ausgrabungsGebiet");
private _requiredItem = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_requiredItem");
private _searchTime = getNumber (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_searchTime");
private _anim = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_ausgrabungAnim");
private _loot = getArray (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_lootAusgrabung");
fnc_startAusgrabung = {
private ["_item", "_startTime"];
hint "Start ausgrabung";
if (player inArea _ausgrabungsGebiet) then {
hint "Start Ausgrabung2";
if (!(_requiredItem in assignedItems player)) exitWith {
hint format ["Du benötigst %1 um hier ausgraben zu können", _requiredItem];
};
if (_requiredItem in assignedItems player) then {
player playMove _anim;
hint "Animation";
uiSleep _searchTime;
private _randomLoot = selectRandom _loot;
_item = _randomLoot select 0;
if (random 1 <= _randomLoot select 2) then {
if ((_randomLoot select 1) == "weapon") then {
player addItemToBackpack _item;
} else {
player addItem [_loot select 0, 1];
};
};
hint format ["Du hast %1 Augegraben", _randomLoot select 0];
};
} else {
hint "Du befindest dich nicht im Ausgrabungsgebiet";
};
};