Ohne Garantie, aber ist das Vorgehen seitens der Missionsdatei nicht auf PC und PS gleich? :>
Beiträge von nox
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Ungeachtet desse, dass die Vorstellung nicht sonderlich strukturiert oder gestaltet ist, erwartet neue Spieler beim betreten des Servers folgendes:
Zitat
Du hast nicht die erforderliche(n) Rolle(n), um dich verbinden zu können.Um dich verbinden zu können, benötigst du mindestens eine der dafür erforderlichen Rollen. Discord: KC-Reloaded.
Also kurz den Discord betreten um festzustellen, dass es dort scheinbar keinerlei Rollen "mal eben" zu holen gibt.
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Das ganze sollte sich nicht wirklich von der Installation eines Altis Life, oder generell ArmA 3 Servers unter Linux unterscheiden.
Unter 64 Bit brauchst du bei Linux folgende Libs: apt-get install lib32gcc1
Wirft der Server denn irgendwelche Fehlermeldungen? -
Bis auf den anklickbaren Dialog an Tankstellen, welcher mir als Quad-Fahrer anbietet mein "Fluggerät"(?) aufzutanken, ist echt nichts negativ aufgefallen. Tanken konnte Ich dennoch.
Wirkt alles gut durchdacht und sehr gut umgesetzt, selbst die Questreihen langweilen einen nicht, was mir auf anderen Servern jedoch schon oft untergekommen ist.
Hätte echt ein paar mehr Spieler verdient, viel Erfolg weiterhin!
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Rein vom erstem Blick fällt mir erstmal das auf:
13:59:19 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.\na3_characters_f
Da wird irgendwo her etwas abgefragt was nicht mehr auf der Karte ist.
Hast du wirklich alle Mods drauf und mitgeladen? Oder hast du nach dem Missionsbau etwas vergessen?Das ist wohl tatsächlich seit irgendeinem Update damals "normal" geworden.
Jerry Exile, sind die Ports korrekt freigegeben?
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Danke für die Meldung, sollte nun nicht mehr auftreten.
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Hallo zusammen,
ich bin der Neue hier und bei meiner Googlelei nach einer Möglichkeit einen dedicated Server für Day Z auf Debian zum laufen zu bringen, stieß ich direkt auf euer schönes Forum (Von dem ich zu meiner Schande heute zum ersten Mal etwas lese) und auf diesen Beitrag.
Also dachte ich mir, krame ich einfach mal ganz frech diese alte und verstaubte Kamelle raus und frage ob es hierzu etwas neues gibt.
Viele Grüße
Mali
Huhu.
Inwiefern etwas neues?
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Im folgenden findest Du einige häufige Fehler, welche bei deinem FiveM Client auftreten können, samt passender Lösungsansätze.
Problem 1: Dein Antivirus hindert FiveM daran, zu laufen.
- Symptome: Der FiveM-Installer friert ein oder schließt sich ohne Vorwarnung. Dein Antivirus blockiert den FiveM-Download. FiveM deinstalliert sich selbst nach der Installation. Du steckst auf "We're getting there and it will be worth the wait" fest.
- Lösungen: Stelle sicher, dass alle FiveM-Prozesse geschlossen sind. Deaktiviere vorübergehend deinen Antivirus (dies gilt insbesondere für Drittanbieter-Antiviren wie Avast, Norton, McAfee, Kaspersky, Trend Micro und Malwarebytes). Starte FiveM erneut oder lade
FiveM.exe
erneut herunter und führe den Installer erneut aus. Sobald FiveM installiert und in Betrieb ist, vergiss nicht, dein Antivirus-Programm wieder zu aktivieren.
Problem 2: Kann SteamID nicht finden, bitte starte FiveM erneut
- Symptome: FiveM kann die SteamID nicht finden.
- Lösungen: Stelle sicher, dass dein Steam-Konto online und nicht im Offline-Modus ist, wenn du FiveM startest. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche, FiveM als Administrator auszuführen.
Problem 3: Konnte CitizenGame.dll oder [name].dll nicht laden
- Symptome: Fehlermeldungen, die besagen, dass CitizenGame.dll oder [name].dll nicht geladen werden konnte.
- Lösungen: Deaktiviere vorübergehend dein Antivirus-Programm. Repariere deine FiveM-Installation, indem du alle FiveM-Prozesse schließt und die Datei
%localappdata%/FiveM/FiveM Application Data/caches.xml
löschst. Versuche danach, den FiveM-Client erneut zu starten.
Problem 4: Abstürze, die d3d11.dll betreffen
- Symptome: Abstürze, die
d3d11.dll
oderd3d11.dll?EnsureChildDevice@...
erwähnen. - Lösungen: Schließe alle FiveM-Prozesse und entferne
d3d11.dll
undd3dcompiler_46e.dll
aus deinem GTA V-Verzeichnis. Überprüfe danach dein Spiel über den Rockstar Launcher, Steam oder Epic.
Problem 5: Zeitüberschreitung - CURL Fehlercode 28 (Timeout wurde erreicht)
- Symptome: Du kannst keine Verbindung zum Server herstellen.
- Lösungen: Wenn du ein Spieler bist, versuche, deinen Windows DNS zu löschen (Drücke
WIN
+X
, dannI
und gebeipconfig /flushdns
ein). Wenn das nicht funktioniert, solltest du die Serverbesitzer kontaktieren, um ihnen mitzuteilen, dass du keine Verbindung herstellen kannst. Wenn du ein Serverbesitzer bist, stelle sicher, dass FXServer läuft und nicht durch eine Firewall oder einen Router blockiert wird. Stelle auch sicher, dass dein ServerInternetzugang hat. Wende dich an deinen Serverhoster, wenn deine Netzwerkprobleme weiterhin bestehen.
Problem 6: Zeitüberschreitung beim Warten auf ROS/MTL, um den Start freizugeben
- Symptome: Dein Computer kann keine ordnungsgemäße Verbindung zu den Rockstar Online-Diensten herstellen.
- Lösungen: Überprüfe dein System auf Drittanbietersoftware (wie Antivirus-Programme), die möglicherweise die Rockstar Online-Dienste stören. Du solltest auch sicherstellen, dass Rockstar Online-Dienste in deinem Land verfügbar sind.
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Lösungen je nach Einzelfall variieren können. Der beste Weg, um solche Probleme zu vermeiden, besteht darin, immer sicherzustellen, dass du die neueste Version von FiveM und allen zugehörigen Softwarekomponenten verwendest.
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In diesem Tutorial konzentrieren wir uns auf Lua, da dies die am häufigsten verwendete Skriptsprache in FiveM ist.
Bitte beachte, dass dies ein grundlegendes Tutorial ist und erweiterte Kenntnisse in Lua und Programmierung im Allgemeinen benötigt werden, um komplexe FiveM-Skripte zu erstellen.
Einrichtung deiner Entwicklungsumgebung
Bevor du mit dem Skripten beginnen kannst, musst du eine geeignete Entwicklungsumgebung einrichten. Du kannst jeden Texteditor deiner Wahl verwenden, aber es kann hilfreich sein, einen Editor zu wählen, der Lua unterstützt, wie Visual Studio Code oder Sublime Text.
Erstellung deines ersten Skripts
Erstelle einen neuen Ordner für dein Skript. Dieser Ordner sollte in deinem "resources"-Verzeichnis deines FiveM-Servers liegen. Nenne den Ordner, wie du möchtest, zum Beispiel "meinErstesSkript".
In diesem Ordner erstellst du eine Datei namens
__resource.lua
. Diese Datei ist die Ressourcen-Manifest-Datei und sie gibt FiveM die Anweisungen, wie deine Ressource (also dein Skript) geladen werden soll.Eine einfache
__resource.lua
könnte so aussehen:In diesem Beispiel sagen wir FiveM, dass es die Datei
client.lua
als Client-Skript laden soll.Schreiben deines ersten Client-Skripts
Erstelle eine neue Datei in deinem Skriptordner und nenne sie
client.lua
. Dies wird dein Client-Skript sein.Schreiben wir nun ein einfaches Skript, das eine Nachricht anzeigt, wenn der Spieler den Server betritt. Füge den folgenden Code in deine
client.lua
ein:CodeAddEventHandler('playerSpawned', function() TriggerEvent('chat:addMessage', { color = { 255, 0, 0}, multiline = true, args = {"[SERVER]", "Willkommen auf dem Server!"} }) end)
Dieses Skript fügt einen Event-Handler hinzu, der aktiviert wird, wenn der Spieler spawnt (also wenn er den Server betritt). Wenn das passiert, löst es ein Event aus, das eine Nachricht im Chat hinzufügt. Die Nachricht wird rot sein und "[SERVER] Willkommen auf dem Server!" anzeigen.
Starten deines Skripts auf dem Server
Damit dein Skript auf dem Server läuft, musst du es zu deiner
server.cfg
hinzufügen. Öffne diese Datei und füge am Ende die folgende Zeile hinzu:Ersetze "meinErstesSkript" durch den Namen des Ordners, den du in Schritt 2 erstellt hast.
Jetzt, wenn du deinen Server startest, sollte dein Skript laufen und wenn du (oder jemand anderes) den Server betrittst, sollte die Begrüßungsnachricht im Chat erscheinen.
Das ist ein sehr einfaches Beispiel, aber es sollte dir helfen, die Grundlagen des Skriptens in FiveM zu verstehen. Mit diesen Grundlagen kannst du anfangen, komplexere Skripte zu erstellen. Denk daran, dass das Lernen, wie man skriptet, Zeit und Übung erfordert, also sei nicht entmutigt, wenn du es nicht sofort verstehst!
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Liebe Mitglieder von Native-Network.net,
wir stehen derzeit vor einer großen Veränderung, bezüglich der Weiterentwicklung unseres Netzwerkes und Forums. Es ist eine Veränderung, die wir mit Aufregung, aber auch mit Bewusstsein für die mögliche Skepsis einiger von euch, durchführen.
Seit der Gründung im Jahr 2015 hat sich Native-Network.net hauptsächlich auf den Bereich ArmA 3 konzentriert und dabei eine lebhafte Gemeinschaft aufgebaut. In letzter Zeit haben wir jedoch festgestellt, dass die Aktivität in diesem Bereich nachgelassen hat. Daher haben wir uns auf die Suche nach einer Lösung gemacht, um das Forum für andere Themenbereiche attraktiver zu gestalten und es mit frischen Inhalten zu füllen.
Nach vielen Überlegungen freuen wir uns, die Zusammenlegung des Native-Network.net Forums mit dem 2022 gegründeten Unternehmen Native-Servers.com bekannt zu geben. Wir glauben, dass dieser Schritt uns neue Möglichkeiten eröffnet und uns hilft, das Forum am Leben zu erhalten und weiterzuentwickeln.
Ein engagiertes Team von Native-Servers.com ist bereits dabei, das ehemalige Forum zu restrukturieren. Ihr findet uns nun unter der Adresse forum.native-servers.com, alle alten Links leiten jedoch ebenfalls korrekt auf die neue Adresse weiter. Während dieses Prozesses werdet ihr bemerken, dass sich das Design des Forums weiter verändert und wir alte Bereiche aufräumen und neue hinzufügen.
Für euch als treue Mitglieder des Forums bleibt jedoch vieles beim Alten. Das Forum und seine Inhalte bleiben erhalten, ebenso wie eure Benutzerkonten. Es ist wichtig zu betonen, dass es keine Zusammenführung von Benutzerkonten von Native-Network.net und Kundenkonten von Native-Servers.com geben wird. Das Forum wird weiterhin mit seinen eigenen Benutzeraccounts betrieben, es ist nicht geplant für die Nutzung des Forums, einen Kundenaccount auf Native-Servers.com erstellen zu müssen. Ebenfalls können wir Euch versichern, dass kein weiterer Versand von Newslettern, zu Produkten und Aktionen von Native-Servers.com, an Benutzer des Forums erfolgen wird.
In den kommenden Wochen planen wir, den "alten" Discord von Native-Network.net abzuschalten. Aber keine Sorge, die Discord-Aktivitäten gehen weiter! Alle, die weiterhin Interesse an der Discord-Community haben, sind herzlich eingeladen, dem Discord von Native-Servers.com beizutreten. Dort werden wir in den nächsten Tagen einen entsprechenden Forenbereich mit Kategorien einrichten.
Den „neuen“ Discord, findet Ihr hier: https://native-servers.com/discord
Wir verstehen, dass einige von euch diesen Änderungen mit Skepsis gegenüberstehen. Veränderungen sind oft mit Unsicherheiten verbunden, aber wir sind überzeugt, dass diese Weiterentwicklung für die Zukunft unseres Forums und der Gemeinschaft von Vorteil ist. Wir schätzen euer Verständnis und eure fortwährende Unterstützung sehr und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch diese neue Phase zu gestalten.
Bei Fragen oder Unklarheiten, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Euer Native-Servers.com Team
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Ohne RPT Log kann man keine wirkliche Ursachenforschung betreiben, unabhängig davon ob dort bei der Ersten Durchsicht etwas gefunden wurde, oder nicht...
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In diesem Tutorial zeigen wir Dir, wie Du einen FiveM Gameserver unter Windows installierst. Befolge einfach die unten aufgeführten Schritte, um den Server erfolgreich einzurichten.
Voraussetzungen:
- Windows-Betriebssystem (Windows 10 oder neuer)
- Administratorrechte auf dem Computer
- Eine stabile Internetverbindung
Schritt 1: Visual C++ Redistributable installieren
- Öffne Deinen Webbrowser und gehe zur offiziellen Microsoft-Website, um Visual C++ Redistributable herunterzuladen: https://www.microsoft.com/en-us/download…s.aspx?id=48145
- Klicke auf "Download" und wähle die entsprechende Datei für Dein Betriebssystem (x64 für 64-Bit-Systeme, x86 für 32-Bit-Systeme).
- Führe die heruntergeladene Datei aus und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Visual C++ Redistributable zu installieren.
Schritt 2: FiveM Gameserver herunterladen
- Besuche die offizielle FiveM-Website: https://fivem.net/
- Scrolle nach unten und klicke auf den "Server Artifacts" Link unter der Überschrift "Resources for server owners".
- Du wirst auf die FiveM Artifacts Repository-Seite weitergeleitet. Klicke auf den neuesten verfügbaren Build, um ihn herunterzuladen.
- Erstelle einen neuen Ordner auf Deinem Computer, in dem Du den FiveM Gameserver installieren möchtest (z. B. C:\FiveM).
- Entpacke die heruntergeladene ZIP-Datei in den neu erstellten Ordner.
Schritt 3: cfx-server-data herunterladen
- Gehe zur GitHub-Seite von cfx-server-data: https://github.com/citizenfx/cfx-server-data
- Klicke auf den grünen "Code" Button und wähle "Download ZIP".
- Entpacke die ZIP-Datei in den FiveM-Ordner, den Du im vorherigen Schritt erstellt hast
Schritt 4: Serverkonfigurationsdatei erstellen
- Öffne den FiveM-Ordner und navigiere in den entpackten cfx-server-data-Ordner.
- Erstelle eine neue Textdatei und benenne sie in "server.cfg" um.
- Öffne die "server.cfg"-Datei mit einem Texteditor wie Notepad oder Notepad++.
- Füge die folgenden Zeilen in die Datei ein und passe sie nach Bedarf an:
Code
Alles anzeigen# Servername, der in der FiveM-Serverliste angezeigt wird sv_hostname "Mein FiveM Server" # Maximale Anzahl von Spielern, die gleichzeitig auf dem Server spielen können sv_maxclients 32 # Steam Web API-Schlüssel (kostenlos erhältlich unter https://steamcommunity.com/dev/apikey) set steam_webApiKey "DEIN_STEAM_WEB_API_KEY" # Serverlizenzschlüssel (erhältlich unter https://keymaster.fivem.net/) sv_licenseKey "DEINE_SERVER-LIZENZ" # Serverressourcen ensure mapmanager ensure chat ensure spawnmanager ensure sessionmanager ensure fivem ensure hardcap ensure rconlog ensure scoreboard ensure baseevents # Weitere Ressourcen können hier hinzugefügt werden # ensure MeineRessource # Voice-Chat aktivieren sv_voiceEnabled 1 # Server-Slots reservieren (0 = keine Reservierung, 1 = 1 Slot für Administratoren reserviert) sv_reservedSlots 0 # Server-Passwort (leer lassen, wenn der Server öffentlich sein soll) sv_password "" # RCON-Passwort für die Remoteverwaltung des Servers rcon_password "DEIN_RCON_PASSWORT"
Vergiss nicht, "DEIN_STEAM_WEB_API_KEY", "DEINE_SERVER-LIZENZ" und "DEIN_RCON_PASSWORT" durch Deine eigenen Werte zu ersetzen.
Schritt 5: FiveM Gameserver starten
- Gehe zurück zum Hauptverzeichnis Deines FiveM-Ordners.
- Erstelle eine neue Textdatei und benenne sie in "start-server.bat" um.
- Öffne die "start-server.bat" Datei mit einem Texteditor wie Notepad oder Notepad++ und füge die folgenden Zeilen ein:
Speichere die Änderungen und schließe den Texteditor.
Doppelklicke auf die "start-server.bat" Datei, um den FiveM Gameserver zu starten. Der Server sollte nun laufen, und Du siehst eine Konsole mit Informationen über den Serverstatus.
Schritt 6: Verbindung zum Server herstellen
- Öffne den FiveM-Client auf Deinem Computer.
- Klicke auf "Play" und dann auf "Direct Connect" im unteren rechten Bereich.
- Gib die IP-Adresse und den Port Deines Servers ein (Standardport ist 30120) und klicke auf "Connect".
- Du solltest nun erfolgreich mit Deinem FiveM Gameserver verbunden sein.
Fertig! Du hast erfolgreich einen FiveM Gameserver unter Windows installiert und gestartet.
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In diesem Tutorial wirst du Schritt für Schritt durch den Prozess der Installation eines ArmA Reforger Gameservers unter Windows geführt. Befolge diese Anleitung sorgfältig, um deinen eigenen ArmA Reforger Server erfolgreich aufzusetzen.
Voraussetzungen:
- Ein Windows-PC oder Server (Windows Server 2016 oder neuer)
- ArmA Reforger auf Steam erworben
- SteamCMD heruntergeladen
Schritt 1: SteamCMD installieren und einrichten
- 1.1. Lade SteamCMD von der offiziellen Seite herunter: https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD#Windows
- 1.2. Erstelle einen Ordner auf deinem PC, z.B. "C:\steamcmd".
- 1.3. Entpacke die heruntergeladene Datei (steamcmd.zip) in den erstellten Ordner.
- 1.4. Öffne eine Eingabeaufforderung (CMD) und navigiere zu dem Ordner, in den du SteamCMD entpackt hast (z.B. "cd C:\steamcmd").
- 1.5. Führe den Befehl "steamcmd.exe" aus, um SteamCMD zu starten und zu aktualisieren.
Schritt 2: ArmA Reforger Server herunterladen
- 2.1. Melde dich in SteamCMD mit deinem Steam-Account an: "login <Benutzername> <Passwort>".
- 2.2. Erstelle einen neuen Ordner für deinen ArmA Reforger Server, z.B. "C:\arma_reforger_server".
- 2.3. Setze den Installationspfad für den ArmA Reforger Server in SteamCMD: "force_install_dir C:\arma_reforger_server".
- 2.4. Lade den ArmA Reforger Server herunter: "app_update 107410 validate". Warte, bis der Download abgeschlossen ist.
Schritt 3: Serverkonfiguration erstellen
- 3.1. Navigiere zum ArmA Reforger Server-Ordner (z.B. "C:\arma_reforger_server").
- 3.2. Erstelle einen neuen Ordner namens "config" im Server-Ordner.
- 3.3. Öffne den Ordner "config" und erstelle eine neue Textdatei namens "server.cfg".
- 3.4. Öffne die "server.cfg"-Datei in einem Texteditor und füge die folgenden Zeilen ein (ändere die Werte entsprechend deiner gewünschten Konfiguration):
Codehostname = "Mein ArmA Reforger Server"; password = ""; passwordAdmin = "adminpasswort"; logFile = "server.log"; motd[] = {"Willkommen auf meinem ArmA Reforger Server!"}; motdInterval = 5; maxPlayers = 32; kickDuplicate = 1; verifySignatures = 2; persistent = 1;
Schritt 4: Firewall-Einstellungen anpassen
- 4.1. Öffne die Windows-Firewall und navigiere zu den erweiterten Einstellungen.
- 4.2. Wähle "Eingehende Regeln" und klicke auf "Neue Regel".
- 4.3. Wähle "Port" und klicke auf "Weiter".
- 4.4. Wähle "TCP" und gib den Port 2302 ein. Klicke auf "
- 4.5. Wähle "Verbindung zulassen" und klicke auf "Weiter".
- 4.6. Stelle sicher, dass alle drei Häkchen (Domäne, Privat, Öffentlich) aktiviert sind und klicke auf "Weiter".
- 4.7. Gib der Regel einen Namen, z.B. "ArmA Reforger TCP", und klicke auf "Fertig stellen".
4.8. Wiederhole die Schritte 4.2 bis 4.7, aber wähle diesmal "UDP" anstelle von "TCP" und benenne die Regel entsprechend, z.B. "ArmA Reforger UDP".
Schritt 5: Startskript für den Server erstellen
- 5.1. Gehe zurück zum ArmA Reforger Server-Ordner (z.B. "C:\arma_reforger_server").
- 5.2. Erstelle eine neue Textdatei und benenne sie in "start_server.bat" um.
- 5.3. Öffne die "start_server.bat"-Datei in einem Texteditor und füge die folgenden Zeilen ein:
Code@echo off cd "C:\arma_reforger_server" arma3server.exe -config=config\server.cfg -profiles=config -port=2302 -world=empty
Achte darauf, dass der Pfad in der zweiten Zeile dem Pfad deines ArmA Reforger Server-Ordners entspricht.
Schritt 6: Den ArmA Reforger Gameserver starten
- 6.1. Führe die "start_server.bat"-Datei aus, um den Server zu starten.
- 6.2. Überprüfe, ob der Server erfolgreich gestartet wurde, indem du die Konsole beobachtest. Es sollten keine Fehlermeldungen angezeigt werden.
Schritt 7: Verbindung zum Server testen
- 7.1. Öffne ArmA Reforger auf deinem Computer.
- 7.2. Klicke im Hauptmenü auf "Spielen" und dann auf "Multiplayer".
- 7.3. Klicke auf "Server hinzufügen" und gib die IP-Adresse deines Servers ein, gefolgt von ":2302" (z.B. "123.45.67.89:2302").
- 7.4. Klicke auf "Verbinden" und stelle sicher, dass du erfolgreich mit deinem ArmA Reforger Gameserver verbunden wirst.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast erfolgreich einen ArmA Reforger Gameserver unter Windows installiert und eingerichtet. Du kannst nun deinen Server verwalten, indem du die "server.cfg"-Datei bearbeitest und den Server mit der "start_server.bat"-Datei startest und beendest.
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Ich weis nicht wie genau Nitrado das handhabt, kann mir aber vorstellen dass deren infiSTAR etwas outdated ist. infiSTAR bekommt denke ich hunderte Mails am Tag, beantwortet meiner Erfahrung nach aber alle Anfragen.
In den infiSTAR Logs sollte der Grund für den Kick/Ban zu finden sein, vermutlich irgendeine Display ID oder Variable, die du dann nachträglich in infiSTAR eintragen bzw whitelisten musst. :>
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Sofern vorhanden, die entsprechende SQL Datei in die Datenbank einspielen. :> Abhängig von der Ressource liegt diese entweder dabei, oder die Einträge werden automatisch in der DB erstellt. Dazu müssen dann aber die Verbindungsdaten zur Datenbank zuvor korrekt in der Ressource oder server.cfg eingetragen worden sein.
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Unter Linux könntest du UFW (Firewall) und IPTables nutzen, und bestimmte Länger zu sperren oder freizugeben: https://www.seenlyst.com/blog/geo-blocking-ufw-iptables/
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Du kannst den Stream dazu beispielsweise via iframe einbetten:
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Don't use xampp as it is an insecure development environment. You should rather use a standalone web server.
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Danke für den tipp... was mich aber beunruhigt ist, dass der server auch im lan nicht angezeigt wird. Alle anderen scheinen den server zumindest im lan zu sehen. Hab auch mal versuchsweise die Firewall vom Server deaktiviert. Keine änderung.
Hier mal die Ports, welche ich dem server im Router frei gegeben habe:- DayZ 2302
- DayZ 4308
- DayZ 27015
- DayZ 27015-27030
- DayZ 55464
- DayZ 2302
- DayZ 4308
- DayZ 27015
- DayZ 27015-27030
- DayZ 55464
Könnte es sein, dass ein problem ist, dass am server in der Firewall nur der Port 2302 frei gegeben ist ?? Aber Theoretisch nicht, da ja ein deaktivieren der Firewall auch nichts gebracht hat.
Kuchenplatte Der server ist jetzt 3 tage alt. Wie lange hats denn bei dir gedauert, bis der server Sichtbar war ?? weist du das noch
Liebe grüße
Am einfachsten ist es die .exe des Servers in der Firewall freizugeben, damit sind dann alle nötigen Ports geöffnet so dass auch nichts vergessen werden kann.