Beiträge von Samero
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Hi Marius,
vielen Dank für deine Antwort.
Scheinbar habe ich doch einen Fehler übersehen.
Aber was da fehlerhaft sein soll, finde ich nicht.
Vllt. findest du ja was. Im Anhang auch nochmal der Client RPTCode: Client RPT
Alles anzeigen18:43:04 Error in expression < call life_fnc_playerSkins; waitUntil {isNull (findDisplay 3100)}; if (getNumbe> 18:43:04 Error position: <isNull (findDisplay 3100)}; if (getNumbe> 18:43:04 Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck 18:43:04 File core\shops\fn_clothingMenu.sqf [life_fnc_clothingMenu]..., line 240 18:43:04 Ref to nonnetwork object 1ff221df580# 1815674: usertexture10m.p3d 18:43:04 Ref to nonnetwork object 1ff3a89a080# 1815675: usertexture10m.p3d 18:43:04 Ref to nonnetwork object 1ff221deb00# 1815676: usertexture10m.p3d 18:43:04 Ref to nonnetwork object 1ff343eb580# 1815677: usertexture10m.p3d 18:43:16 Ref to nonnetwork object 1ff3a7dd600# 1815696: usertexture10m.p3d 18:43:16 Suspending not allowed in this context 18:43:16 Error in expression < call life_fnc_playerSkins; waitUntil {isNull (findDisplay 3100)}; if (getNumbe> 18:43:16 Error position: <isNull (findDisplay 3100)}; if (getNumbe> 18:43:16 Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck 18:43:16 File core\shops\fn_clothingMenu.sqf [life_fnc_clothingMenu]..., line 240
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Moin zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem sehr nervigen Problem.
Jedes Mal, wenn man im Kleidungsgeschäft auf einen Artikel klickt, um sich diesen anzuschauen und dann auf
den Button "Schließen" klickt oder ESC auf der Tastatur drückt, behält man die ausgewählte Kleidung an ohne diese zu bezahlen.
Im Client RPT und auch Server RPT gibt es keine Fehlermeldung dazu.
Ich hoffe wir können hier noch ein paar Lösungsansätze finden und freue mich auf eure Ideen.
Edit: Im Anhang noch alle Dateien die mit dem clothing zu tun haben.
Danke und Gruß
Samero -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das macht durchaus sind und funktioniert nun.
Hätte man auch selbst drauf kommen können
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Moin zusammen,
ich stehe aktuell vor der frage, ob es irgendwie möglich ist über die Debug Console Ingame das Coplevel kurzfristig zu ändern?
Ich habe bisher probiert der Life Variable direkt einen Wert zuzuweisen, musste aber leider feststellen, dass das so leider nicht funktioniert
Kennt von euch einer eine Möglichkeit?life_coplevel = 3; //Funktioniert nicht :(
Danke und Gruß
Samero. -
Das Problem war auch damit nicht behoben.
Einfach so Sachen habe ich nicht eingefügt, sondern mir was dabei gedacht.
Der oben genannte Fehler kam aus mehreren Test versuchen zustande
Da ich das Problem nun anders gelöst habe, kann das Thema geschlossen werden.
#close
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Dann ist meine Aussage aber dennoch Korrekt denn beides ist möglich. Du hast lediglich meine Aussage mit deiner erweitert
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Was genau meinst du?
Bei einem Server als "Titelbild" oder wie da zusehen als "Arma" Bild wo man dann die Serverauswahl hat etc.?
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dein fehler ist an dem punkt wo du von
fn_fetchInsurance.sqf wieder an fn_garageLBChange.sqf zurück gibst
und zwar machst du
[1,_class,_statusReq] call life_fnc_garageLBChange;
aber GarageLBChange erwartet nur
params [ ["_mode",0,[0]], ["_statusReq",0,[0]] ];
schon nicht schlecht und schon einmal vielen Dank dafür!
Aber funktioniert immer noch nicht
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_fetchInsurance.sqf Author: Samero Richter @RP-INFINITY Description: Fetch the insurancestatus */ params [ ["_mode",0,[0]], ["_class","",[""]], ["_return",-1,[0]] ]; disableSerialization; if ((lbCurSel 2802) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Global_NoSelection"}; private _vehicle = lbData[2802,(lbCurSel 2802)]; _vehicle = (call compile format ["%1",_vehicle]) select 0; private _vehicleLife = _vehicle; private _vid = lbValue[2802,(lbCurSel 2802)]; private _pid = getPlayerUID player; //Fetch send to life_server if (_mode isEqualTo 0) exitWith { if (_class isEqualTo "") exitWith {[]}; //Bad class passed. if (!isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _class)) exitWith {[]}; //Class doesn't exist in CfgVehicles if (life_HC_isActive) then { [_vid,_pid,player,life_garage_type] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleInsuranceStatus",HC_Life]; } else { [_vid,_pid,player,life_garage_type] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleInsuranceStatus",RSERV]; }; }; //receive Result from life_server if (_mode isEqualTo 1) exitWith { private _statusReq = _return; //return [1,_class,_statusReq] call life_fnc_garageLBChange; };
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_garageLBChange.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Can't be bothered to answer it.. Already deleted it by accident.. */ params [ ["_mode",0,[0]], ["_class","",[""]], ["_statusReq",0,[0]] ]; disableSerialization; private ["_control","_index","_className","_classNameLife","_dataArr","_vehicleColor", "_vehicleInfo","_trunkSpace","_sellPrice","_retrievePrice","_sellMultiplier","_price", "_storageFee","_purchasePrice", "_vehicleInsuranceStatus", "_InsuranceMultiplier", "_vehicleInsurancePrice","_statusReq" ]; diag_log format ["STATUS: %1",_statusReq]; _control = _this select 0; _index = _this select 1; //Fetch some information. _dataArr = CONTROL_DATAI(_control,_index); _dataArr = call compile format ["%1",_dataArr]; _className = (_dataArr select 0); _classNameLife = _className; if (_mode isEqualTo 0) then { if (!isClass (missionConfigFile >> "LifeCfgVehicles" >> _classNameLife)) then { _classNameLife = "Default"; //Use Default class if it doesn't exist diag_log format ["%1: LifeCfgVehicles class doesn't exist",_className]; }; _vehicleColor = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"textures") select (_dataArr select 1)) select 0); if (isNil "_vehicleColor") then {_vehicleColor = "Default";}; _vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo; _trunkSpace = [_className] call life_fnc_vehicleWeightCfg; _price = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"price"); _storageFee = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_storage_fee_multiplier"); [0,_className,-1] call life_fnc_fetchInsurance; }; if (_mode isEqualTo 1) then { if (_statusReq isEqualTo 0) then { _vehicleInsuranceStatus = "Nicht Versichert"; } else { _vehicleInsuranceStatus = "Versichert"; }; switch (playerSide) do { case civilian: { _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN"); _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_CIVILIAN"); _InsuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_CIVILIAN"); }; case west: { _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP"); _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_COP"); _InsuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_COP"); }; case independent: { _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC"); _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_MEDIC"); _InsuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_MEDIC"); }; case east: { _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR"); _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_OPFOR"); _InsuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_OPFOR"); }; }; _retrievePrice = _purchasePrice * _storageFee; _sellPrice = _purchasePrice * _sellMultiplier; _vehicleInsurancePrice = _price * _InsuranceMultiplier; if (!(_sellPrice isEqualType 0) || _sellPrice < 1) then {_sellPrice = 500;}; if (!(_retrievePrice isEqualType 0) || _retrievePrice < 1) then {_retrievePrice = 500;}; (CONTROL(2800,2803)) ctrlSetStructuredText parseText format [ (localize "STR_Shop_Veh_UI_RetrievalP")+ " <t color='#8cff9b'>$%1</t><br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_SellP")+ " <t color='#8cff9b'>$%2</t><br/> " +(localize "STR_Insurance_Price")+ " <t color='#8cff9b'>$%9</t><br/> " +(localize "STR_Insurance_Status")+ " %10<br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Color")+ " %8<br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_MaxSpeed")+ " %3 km/h<br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_HPower")+ " %4<br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_PSeats")+ " %5<br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Trunk")+ " %6<br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Fuel")+ " %7 ", [_retrievePrice] call life_fnc_numberText, [_sellPrice] call life_fnc_numberText, (_vehicleInfo select 8), (_vehicleInfo select 11), (_vehicleInfo select 10), if (_trunkSpace isEqualTo -1) then {"None"} else {_trunkSpace}, (_vehicleInfo select 12), _vehicleColor, [_vehicleInsurancePrice] call life_fnc_numberText, _vehicleInsuranceStatus ]; ctrlShow [2803,true]; ctrlShow [2830,true]; };
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Und die Lizenz die ich in der Init des npcs einfüge ist die, die ich zum Verarbeiten benötige?
korrekt
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Moin,
erst einmal gibt es keine doofen fragen
Zum einen musst du in der Config_Licenses.hpp eine Lizenz anlegen oder eine dort angelegte verwenden.
Dann musst / solltest du in der Config_Process.hpp bei dem entsprechenden Item einen Wert für NoLicenseCost hinterlegen. (Verarbeitungskosten ohne Lizenz)
Dann gehst du in den Editor und fügst bei der Init von deinem Verarbeiter das ein:
Codethis enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_DEIN-ITEM",life_fnc_processAction,"CLASSNAME-DEINER-PROCESS-FUNCTION",0,false,false,"",' life_inv_DEIN-ITEMUnprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',3]; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "DEINE-ITEM-LIZENZ" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "DEINE-ITEM-LIZENZ" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"DEINE-ITEM-LIZENZ",0,false,false,"",' !license_civ_DEINE-ITEM-LIZENZ && playerSide isEqualTo civilian ',3];
Sollte so passen ansonsten helfe ich gerne und kleiner Tipp schau dir einfach deine anderen Verarbeiter mal an
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Moin zusammen,
nun hänge ich am nächsten vermutlich kleinen Problem:
Ich versuche mir eine Zahl an mein Script zurück zugeben aber wenn ich diese verarbeiten will gibt es immer eine Fehlermeldung: Error Params: Typ Zeichenfolge, erwartet Zahl
zwar verstehe ich schon was er mir damit sagen möchte, aber ich finde den Fehler einfach nicht.
Meine fn_garageLBChange habe ich entsprechend umgeschrieben:Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_garageLBChange.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Can't be bothered to answer it.. Already deleted it by accident.. */ params [ ["_mode",0,[0]], ["_statusReq",0,[0]] ]; disableSerialization; private ["_control","_index","_className","_classNameLife","_dataArr","_vehicleColor", "_vehicleInfo","_trunkSpace","_sellPrice","_retrievePrice","_sellMultiplier","_price", "_storageFee","_purchasePrice", "_vehicleInsuranceStatus", "_InsuranceMultiplier", "_vehicleInsurancePrice","_statusReq" ]; diag_log format ["STATUS: %1",_statusReq]; _control = _this select 0; _index = _this select 1; //Fetch some information. _dataArr = CONTROL_DATAI(_control,_index); _dataArr = call compile format ["%1",_dataArr]; _className = (_dataArr select 0); _classNameLife = _className; if (_mode isEqualTo 0) then { if (!isClass (missionConfigFile >> "LifeCfgVehicles" >> _classNameLife)) then { _classNameLife = "Default"; //Use Default class if it doesn't exist diag_log format ["%1: LifeCfgVehicles class doesn't exist",_className]; }; _vehicleColor = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"textures") select (_dataArr select 1)) select 0); if (isNil "_vehicleColor") then {_vehicleColor = "Default";}; _vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo; _trunkSpace = [_className] call life_fnc_vehicleWeightCfg; _price = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"price"); _storageFee = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_storage_fee_multiplier"); [0,_className,-1] call life_fnc_fetchInsurance; }; if (_mode isEqualTo 1) then { if (_statusReq isEqualTo 0) then { _vehicleInsuranceStatus = "Nicht Versichert"; } else { _vehicleInsuranceStatus = "Versichert"; }; switch (playerSide) do { case civilian: { _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN"); _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_CIVILIAN"); _InsuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_CIVILIAN"); }; case west: { _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP"); _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_COP"); _InsuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_COP"); }; case independent: { _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC"); _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_MEDIC"); _InsuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_MEDIC"); }; case east: { _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR"); _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_OPFOR"); _InsuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_OPFOR"); }; }; _retrievePrice = _purchasePrice * _storageFee; _sellPrice = _purchasePrice * _sellMultiplier; _vehicleInsurancePrice = _price * _InsuranceMultiplier; if (!(_sellPrice isEqualType 0) || _sellPrice < 1) then {_sellPrice = 500;}; if (!(_retrievePrice isEqualType 0) || _retrievePrice < 1) then {_retrievePrice = 500;}; (CONTROL(2800,2803)) ctrlSetStructuredText parseText format [ (localize "STR_Shop_Veh_UI_RetrievalP")+ " <t color='#8cff9b'>$%1</t><br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_SellP")+ " <t color='#8cff9b'>$%2</t><br/> " +(localize "STR_Insurance_Price")+ " <t color='#8cff9b'>$%9</t><br/> " +(localize "STR_Insurance_Status")+ " %10<br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Color")+ " %8<br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_MaxSpeed")+ " %3 km/h<br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_HPower")+ " %4<br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_PSeats")+ " %5<br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Trunk")+ " %6<br/> " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Fuel")+ " %7 ", [_retrievePrice] call life_fnc_numberText, [_sellPrice] call life_fnc_numberText, (_vehicleInfo select 8), (_vehicleInfo select 11), (_vehicleInfo select 10), if (_trunkSpace isEqualTo -1) then {"None"} else {_trunkSpace}, (_vehicleInfo select 12), _vehicleColor, [_vehicleInsurancePrice] call life_fnc_numberText, _vehicleInsuranceStatus ]; ctrlShow [2803,true]; ctrlShow [2830,true]; };
in der fn_fetchInsurance ist dann folgendes:
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_fetchInsurance.sqf Author: Samero Richter @RP-INFINITY Description: Fetch the insurancestatus */ params [ ["_mode",0,[0]], ["_class","",[""]], ["_return",-1,[0]] ]; disableSerialization; if ((lbCurSel 2802) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Global_NoSelection"}; private _vehicle = lbData[2802,(lbCurSel 2802)]; _vehicle = (call compile format ["%1",_vehicle]) select 0; private _vehicleLife = _vehicle; private _vid = lbValue[2802,(lbCurSel 2802)]; private _pid = getPlayerUID player; //Fetch send to life_server if (_mode isEqualTo 0) exitWith { if (_class isEqualTo "") exitWith {[]}; //Bad class passed. if (!isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _class)) exitWith {[]}; //Class doesn't exist in CfgVehicles if (life_HC_isActive) then { [_vid,_pid,player,life_garage_type] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleInsuranceStatus",HC_Life]; } else { [_vid,_pid,player,life_garage_type] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleInsuranceStatus",RSERV]; }; }; //receive Result from life_server if (_mode isEqualTo 1) exitWith { private _statusReq = _return; //return [1,_class,_statusReq] call life_fnc_garageLBChange; };
kann mir jmd. verraten wo mein Denkfehler ist?
Wäre echt super und schon einmal vielen Dank im voraus!
P.S. im Anhang einmal der Client und Server Log
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Ich kann dir noch RP-Infinity anbieten - aktuell in der Beta Phase mit einigen Usern die am Testen sind und eigene Wünsche anmerken.
Da unser Server ein komplettes Community Projekt ist, wird insofern möglich auf die Wünsche eingegangen.
Es ist ein normaler Vanilla Tanoa Life Server und aktuell ohne mods aber mit einer menge schöner Scripte, die zum Teil auch selbst geschrieben sind.
Da wir noch ganz am Anfang stehen und ich der Scripter für alles bin, steht eine Webseite noch nicht zu 100% zur Verfügung. Ist aber so gut wie online
Ansonsten bieten wir einen Discord Server Link oder auch TS3: rp-infinity.de
Wenn du Interesse hast, kannst du uns gerne einmal besuchen
Gruß
Samero
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Kein Problem bei Fragen gerne fragen
Gruß
Samero
#close
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Fehler gefixt:
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_fetchInsurance.sqf Author: Samero Richter @RP-INFINITY Description: Fetch the insurancestatus */ params [ ["_mode",-1,[0]] ,["_class","",[""]] ,["_return",-1,[0]] ]; disableSerialization; if ((lbCurSel 2802) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Global_NoSelection"}; private _vehicle = lbData[2802,(lbCurSel 2802)]; _vehicle = (call compile format ["%1",_vehicle]) select 0; private _vehicleLife = _vehicle; private _vid = lbValue[2802,(lbCurSel 2802)]; private _pid = getPlayerUID player; //Fetch send to life_server if (_mode isEqualTo 0) exitWith { if (_class isEqualTo "") exitWith {[]}; //Bad class passed. if (!isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _class)) exitWith {[]}; //Class doesn't exist in CfgVehicles if (life_HC_isActive) then { [_vid,_pid,player,life_garage_type] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleInsuranceStatus",HC_Life]; } else { [_vid,_pid,player,life_garage_type] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleInsuranceStatus",RSERV]; }; }; //receive Result from life_server if (_mode isEqualTo 1) exitWith { private _statusReq = _return; hint format ["Status: %1",_statusReq]; diag_log "----------------------------"; diag_log format ["Status %1",_status]; diag_log format ["StatusReq %1",_statusReq]; diag_log format ["RETURN %1",_return]; diag_log "----------------------------"; };
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Die Logs sind beide clean!
Vergessen an zu hängen aber bitte und nochmals danke für deine Hilfe!
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Moin,
habe es getestet und es gab einen kleinen Fehler!
Bei ,["_class",""[""]] fehlt ein komma ,["_class","",[""]]
Ansonsten habe ich nur das Problem dass der geänderte Mode nicht erkannt wird, und das script nicht weiter ausgeführt wird.
Hast du da eine Lösung?
Die Logs sind beide clean!
So rufe ich das Script auf:
Dann in der fn_fetchInsurance.sqf
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_fetchInsurance.sqf Author: Samero Richter @RP-INFINITY Description: Fetch the insurancestatus */ params [ ["_mode",-1,[0]] ,["_class","",[""]] ,["_return",-1,[0]] ]; disableSerialization; if ((lbCurSel 2802) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Global_NoSelection"}; private _vehicle = lbData[2802,(lbCurSel 2802)]; _vehicle = (call compile format ["%1",_vehicle]) select 0; private _vehicleLife = _vehicle; private _vid = lbValue[2802,(lbCurSel 2802)]; private _pid = getPlayerUID player; if (_class isEqualTo "") exitWith {[]}; //Bad class passed. if (!isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _class)) exitWith {[]}; //Class doesn't exist in CfgVehicles //Fetch send to life_server if (_mode isEqualTo 0) exitWith { if (life_HC_isActive) then { [_vid,_pid,player,life_garage_type] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleInsuranceStatus",HC_Life]; } else { [_vid,_pid,player,life_garage_type] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleInsuranceStatus",RSERV]; }; }; //receive Result from life_server if (_mode isEqualTo 1) exitWith { private _statusReq = _return; hint format ["Status: %1",_statusReq]; diag_log "----------------------------"; diag_log format ["Status %1",_status]; diag_log format ["StatusReq %1",_statusReq]; diag_log format ["RETURN %1",_return]; diag_log "----------------------------"; };
in der life_server:
Code
Alles anzeigen#include "\life_server\script_macros.hpp" /* FETCH Insurance Status */ params [ ["_vid",-1,[0]] ,["_pid","",[""]] ,["_unit",objNull,[objNull]] ,["_type","",[""]] ]; if (_vid isEqualTo -1 || _pid isEqualTo "" || isNull _unit || _type isEqualTo "") exitWith {}; _unit = owner _unit; _query = format ["SELECT insurance_status FROM vehicles WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid]; _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall; if (_queryResult isEqualTo "") exitWith {}; _return = (_queryResult select 0); if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then { _tickTime = diag_tickTime; diag_log "------------- Client Query Request -------------"; diag_log format ["QUERY: %1",_query]; diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)]; diag_log format ["Result: %1 - Status: %2",(_queryResult),_return]; diag_log "------------------------------------------------"; }; //Send Result to player [1,"",_return] remoteExecCall ["life_fnc_fetchInsurance",_unit];
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Danke dir!
Da hatte ich wohl einen Knoten im Kopf
Werde ich mal testen!
Kannst du mir und der Zukunft vllt. erklären warum da noch zusätzlich Parameter mit übergeben werden müssen?
Danke und Gruß
Samero
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Moin,
du musst in den Startparametern entsprechend den Standartport ändern!
Hier einfach mal ein Link von Bohemia bzgl. Ports
In der Config stellst du dann einfach den steamPort auf 8866 insofern der frei ist und den steamQueryPort auf 27116 insofern auch der frei ist.
Edit: Bitte auch diese Ports entsprechend freigeben.
Dann noch einmal die Port in der Firewall freigeben und du kannst normal connecten wie auf deinen anderen Server.
Gruß
Samero