Gibt es eine Möglichkeit in einer if abfrage festzustellen, ob mindestens ein oder mehr spieler mit einer bestimmten Lizenz online ist/sind?
Beiträge von perx
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if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
Das Script versucht zu schauen ob die Variable _kassa true oder false ist. (Bool)
Versuchs mal so:
if (_kassa = 0) then { _kassa = 1000; };Und in Zeile 16 fehlt immer noch ein Semikolon.
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1. Hinter dem hint "Bleibe 5m nahe am ATM!", hint "Raus aus dem scheiß Auto!", hint "Du kannst den ATM nicht hacken!" fehlt ein Semikolon.
2. Wenn _kassa auskommentiert ist, ist sie natürlich danach auch nicht definiert
3. Hier fehlt der "hint" Befehlt komplett + das Semikolon exitWith {"Du hast kein Laptop"};
//_kassa Zeile 4 -
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C_IDAP_Van_02_medevac_F Van* -0.5,1.6,1.45 (vorn) | -0.5,-2.95,1.4 (hinten) 0.5,1.6,1.45 (vorn) | 0.5,-2.95,1.45 (hinten)
Kann es sein, dass die falsch sind?
Bei mir sind die Lichtpunkte zu hoch -
Nach der neuen DSGVO hat ein Nutzer ja das Recht auf die Löschung von personenbezogenen Daten.
Ich habe mich in den letzten Tagen natürlich auch damit befasst und bin mir zumindest nun klar darüber, inwiefern dies ein Forum betrifft.
Nun ist aber die Frage, inwiefern dies den Gameserver bzw. dessen Logs u. Datenbank betrifft?
An sich kann ich ja mit den wenigsten Daten eben auf die Person schließen, da es fiktiv ist (oder zumindest sein sollte).
Das einzige, wo ich mir unsicher bin wäre die UID, die ja von Steam stammt und somit Rückschlüsse auf die Person bieten könnte.
Habt ihr euch damit bereits beschäftigt und eine Antwort parat? -
Wir haben aktuell bei ca. 30-35 Spielern eine Auslastung von über 50%. Ist das soweit normal?
Auf dem Root läuft nichts anderes und wir haben einenIntel Core i7-477 mit 3,8 GHz
2x SSD SATA 240 GB und
4x RAM 8192 MB DDR3.
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Habe ich getan.
//Peronalausweis
class life_fnc_SpielerBekanntHandle {
allowedTargets = 0;
};
class life_fnc_ENS_Hint {
allowedTargets = 1;
};
class life_fnc_PersoZeigenAnfordern {
allowedTargets = 1;
};
class DB_fnc_PersoAbfrage {
allowedTargets = 2;
};
class DB_fnc_PersoUpdate {
allowedTargets = 2;
};
class DB_fnc_PersoLoeschen {
allowedTargets = 2;
};
class DB_fnc_PersoNeu {
allowedTargets = 2;
};
class life_fnc_PersoAbfrageRueckgabe {
allowedTargets = 1;
};
class life_fnc_persozeigen {
allowedTargets = 1;
};
Bitte poste mal die CfgRemoteExec, so wie das aussieht, hast du nicht verstanden wie man dort Scripts freigibt..
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also auch in der fn_spawnVehicle per RemoteExec auf den Spieler ausführen lassen oder wie genau?
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moment... warum wird der Command serverseitig ausgeführt? Fehler gefunden xD
Codeif ((perx_plate isEqualTo [])) then { _vehicle setPlateNumber _pl + " " + _pl3 + " " + _pl5; } else { _vehicle setPlateNumber _plate1 + " - " + _plate2 + " " + _plate3; };
mal in folgendes ändern:
Codeif ((perx_plate isEqualTo [])) then { [_vehicle, format["%1 %2 %3",_pl,_pl3,_pl5]] remoteExec ["setPlateNumber",_vehicle]; } else { [_vehicle, format["%1 - %2 %3",_plate1,_plate2,_plate3]] remoteExec ["setPlateNumber",_vehicle]; };
und in der CfgRemoteExec.hpp unter class Commands folgendes eintragen: F(setPlateNumber,ANYONE)
Außerdem: Wo ist der Aufruf des Scripts? Das sollte nach dem Spawnen des Fahrzeugs bitte beim Besitzer ausgeführt werden, die Variablen _side und _name solltest du auch noch definieren.
In der fn_spawnVehicle.sqf. Aber aus interesse, das hat doch nichts mit der Variable zu tun oder?
funktioniert ja z.B.
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Code: configuration
Alles anzeigen#include "..\script_macros.hpp" /* File: configuration.sqf Author: Description: Master Life Configuration File This file is to setup variables for the client, there are still other configuration files in the system ***************************** ****** Backend Variables ***** ***************************** */ life_query_time = time; life_action_delay = time; life_trunk_vehicle = objNull; life_session_completed = false; life_garage_store = false; life_session_tries = 0; life_net_dropped = false; life_siren_active = false; life_yelp_active = false; life_warning_active = false; life_clothing_filter = 0; life_clothing_uniform = -1; life_redgull_effect = time; life_is_processing = false; life_bail_paid = false; life_impound_inuse = false; life_action_inUse = false; life_spikestrip = objNull; life_knockout = false; life_interrupted = false; life_respawned = false; life_removeWanted = false; life_action_gathering = false; tawvd_addon_disable = true; life_god = false; life_frozen = false; life_save_gear = []; life_container_activeObj = objNull; life_disable_getIn = false; life_disable_getOut = false; life_admin_debug = false; life_preview_3D_vehicle_cam = objNull; life_preview_3D_vehicle_object = objNull; life_preview_light = objNull; life_pos_exist = false; life_pos_attach = []; life_civ_position = []; life_markers = false; life_canpay_bail = true; life_storagePlacing = scriptNull; life_smartphoneTarget = ObjNull; life_drink = 0; life_drug = 0; life_last_vehicles = []; life_empInUse = false; life_fireactive = false; life_oilactive = false; life_treeactive = false; life_firefighter = false; brandherd = ObjNull; oelspur = ObjNull; baum = ObjNull; isNewPlayer = false; life_lightsoff = false; //perx_quests = []; perx_quests = 0; perx_firstLogin = false; perx_plate = []; //Settings life_settings_enableNewsBroadcast = profileNamespace getVariable ["life_enableNewsBroadcast",true]; life_settings_enableSidechannel = profileNamespace getVariable ["life_enableSidechannel",true]; life_settings_tagson = profileNamespace getVariable ["life_settings_tagson",true]; life_settings_revealObjects = profileNamespace getVariable ["life_settings_revealObjects",true]; life_settings_viewDistanceFoot = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceFoot",1250]; life_settings_viewDistanceCar = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceCar",1250]; life_settings_viewDistanceAir = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceAir",1250]; //Uniform price (0),Hat Price (1),Glasses Price (2),Vest Price (3),Backpack Price (4) life_clothing_purchase = [-1,-1,-1,-1,-1]; /* ***************************** ****** Weight Variables ***** ***************************** */ life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight"); life_carryWeight = 0; //Represents the players current inventory weight (MUST START AT 0). /* ***************************** ****** Life Variables ******* ***************************** */ life_net_dropped = false; life_use_atm = true; life_is_arrested = false; life_is_alive = false; life_delivery_in_progress = false; life_thirst = 100; life_hunger = 100; CASH = 0; life_istazed = false; life_isknocked = false; life_vehicles = []; /* Master Array of items? */ //Setup variable inv vars. { missionNamespace setVariable [ITEM_VARNAME(configName _x),0]; } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems")); /* Setup the BLAH! */ { _varName = getText(_x >> "variable"); _sideFlag = getText(_x >> "side"); missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME(_varName,_sideFlag),false]; } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Licenses")); life_idcard_data = []; life_side_noidcard = false; /* ************************************** ****** Placeables Variables ***** ************************************** */ life_definePlaceables = //Array aller Absperrungen (Cop + Medic) [ "RoadCone_F", "RoadCone_L_F", "RoadBarrier_F", "RoadBarrier_small_F", "PlasticBarrier_03_orange_F", "Land_CncBarrier_stripes_F", "Land_PortableLight_single_F", "Land_PortableLight_double_F", "Land_Bodybag_01_empty_black_F", "Land_MedicalTent_01_white_IDAP_outer_F", "Land_Stretcher_01_F" ]; life_bar_limit = 30; //Maximale Anzahl Absperrungen pro Person diag_log ("configuration" + str(diag_ticktime));
in den angehängten Logs steht nichts.
Kannst du trotzdem bitte mal deine configuration.sqf anhängen?
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gutes Argument... Sorry, gedanklich wo anders
Sei so gut und mach anstatt diag_log diag_ticktime; lieber diag_log ("NAME_DER_DATEI_WO_DIES_STEHT" + str(diag_ticktime));, damit blackfisch auch weiß woher was kommt.
Da die fn_plate ja über die LiveServer bzw. HC geladen wird, auch den Serverlog:
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würde bedeuten du selektiert ab Zeichen 14 (Index 13) weitere 17 Zeichen -> du willst 4 (13-17), weshalb _pl5 = _pl4 select [13,4]; korrekt wäre
böse, weil nicht geklammert. Ich habe zwar keine Logs von dir, aber das ist garantiert eine Fehlerquelle. Entweder den Block nach setPlateNumber klammern oder noch besser: format nutzen
Auch hier weiterhin:
Code21:44:37 Error in expression <isNull _vehicle) exitWith {}; _plate = perx_plate; _plate1 = _plate select 0; _> 21:44:37 Error position: <perx_plate; _plate1 = _plate select 0; _> 21:44:37 Error Undefined variable in expression: perx_plate 21:44:37 File core\functions\fn_plate.sqf [life_fnc_plate], line 63
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In Zeile 22 fehlt nach dem then ein { und in den beiden Zeilen danach müssen wahrscheinlich Klammern um den Teil nach setPlateNumber.
Hups sorry, das kommt daher, dass ich die ifabfrage erstmal herausgenommen habe, damit ich wieder Fahrzeuge ausparken kann. Die sieht aktuell so aus:
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" private ["_vehicle","_pl","_pl3","_pl2","_pl4","_pl4","_plate","_plate1","_plate2","_plate3"]; _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param; if (isNull _vehicle) exitWith {}; _plate = perx_plate; _plate1 = _plate select 0; _plate2 = _plate select 1; _plate3 = _plate select 2; _pl = switch (_side) do { case west:{"LIM -"}; case civilian: {"KVL -"}; case independent: {"RD -"}; default {"KVL -"}; }; _pl2 = toUpper _name; _pl3 = _pl2 select [0,3]; _pl4 = _pid; _pl5 = _pl4 select [13,17]; if ((perx_plate isEqualTo [])) then { _vehicle setPlateNumber _pl + " " + _pl3 + " " + _pl5; } else { _vehicle setPlateNumber _plate1 + " - " + _plate2 + " " + _plate3; };
Und im Bezug auf die Klammern um setPlateNumber = es funktioniert ja. Zumindest der erste Teil. Nur das, wo die Variable was tun soll gehts nicht.
-> wird das Script ausgeführt, bevor die Variable initialisiert wird?
Nein, erst sobald ein Fahrzeug ausgeparkt wird
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Wo bzw. wann wird das Script aufgerufen?
Wo wird die Variable prex_plate definiert?
Aus der Life_Server heraus: [_vehicle] call life_fnc_plate;
Die Variable ist in der configuration.sqf definiert und wird hier gesetzt:Code: fn_queryRequest_new = [(_queryResult select 15)] call DB_fnc_mresToArray; if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];}; _queryResult set[15,_new];
Wenn ich InGame die Variable per Debug auslese bekomme ich auch ["...","...",..."] heraus, das gleiche gilt wenn ich den Code oben in der Debug ausführe, da funktioniert es. Nur im Script selber komischerweise nicht.. -
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" private ["_vehicle","_pl","_pl3","_pl2","_pl4","_pl4","_plate","_plate1","_plate2","_plate3"]; _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param; if (isNull _vehicle) exitWith {}; _plate = perx_plate; _plate1 = _plate select 0; _plate2 = _plate select 1; _plate3 = _plate select 2; _pl = switch (_side) do { case west:{"LIM -"}; case civilian: {"KVL -"}; case independent: {"RD -"}; default {"KVL -"}; }; _pl2 = toUpper _name; _pl3 = _pl2 select [0,3]; _pl4 = _pid; _pl5 = _pl4 select [13,17]; if ((perx_plate isEqualTo [])) then _vehicle setPlateNumber _pl + " " + _pl3 + " " + _pl5; } else { _vehicle setPlateNumber _plate1 + " - " + _plate2 + " " + _plate3; };
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Hö?
Theoretisch kann ich doch eine Variable in der configuration definieren & jederzeit abrufen können oder? -
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Hey NN,
ich habe eine generelle Frage zu Variablen.
Undzwar definiere ich eine Variable aus der DB um diese in einem Script zu nutzen. Diese lautet perx_plate und funktioniert auch. Also ich kann diese z.B per Debug abfragen und auslesen.
Falls ich dies nun im Script versuche auszulesen bzw. zu definieren, sagt er das diese nicht definiert sei:_plate = perx_plate;
Code17:37:09 Error in expression <isNull _vehicle) exitWith {}; _plate = perx_plate; _plate1 = _plate select 0; _> 17:37:09 Error position: <perx_plate;
Versucht habe ich schon sie zu privatisieren sowie die script_macros.hpp zu includen. Beides leider erfolglos weswegen ich denke, dass ich da einen generellen Fehler mache. (Noob)
Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. -
Schau mal hier: Eigenen DB Eintrag