Hey Dario,
du musst die dll's die sich im ace Ordner befinden mit in dein Modpack Ordner ziehen/kopieren.
(Die dll's müssen auch im Modpack, das du am Server hochgeladen hast sein.)
Danach sollte es wieder funktionieren.
LG, Raphael
Hey Dario,
du musst die dll's die sich im ace Ordner befinden mit in dein Modpack Ordner ziehen/kopieren.
(Die dll's müssen auch im Modpack, das du am Server hochgeladen hast sein.)
Danach sollte es wieder funktionieren.
LG, Raphael
Multivitamin Es gibt die Möglichkeit, Teamspeak 5 ganz normal auf Teamspeak 3 Servern zu verwenden. Das heißt für TFAR musst du den Alten Teamspeak 3 Client vorerst benutzen.
Hallo configSQF,
ich habe erstmal diese Fehler hier gefunden, und bitte zuerst bis zum Ende lesen!
19:23:24 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
Dieser tritt auf, wenn der Datenbankbenutzer der in der extdb3-conf.ini festgelegt ist,
nicht genügend Berechtigung z.B. zum Löschen, erstellen oder ändern hat.
Möglichkeit das es auch durch den Fehler unten auftritt.
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Desweiteren bin ich auf diesen Fehler im extDB3 log gestoßen:
extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.players' doesn't exist
extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.players' doesn't exist
extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.containers' doesn't exist
Dieser Fehler tritt soweit ich weiß auf, wenn ein Script oder der Server sobald jemand Joint versucht Informationen abzurufen.
Nur leider ist dies nicht möglich da die Datenbank keine "Tables" mit der Benennung (oben unterstrichen) finden kann.
Die Tables altislife.players & altislife.containers sind in der Standard SQL Datei enthalten die du in deiner DB Executen musstest.
Vielleicht ist dir dort ein Fehler unterlaufen.
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Eine weiter Möglichkeit wäre, das der Benutzer wie ganz oben schon erklärt, einfach keine Berechtigung hat
diese Informationen Abzurufen.
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Ich hoffe ich konnte alles Erklären, sollte es irgendein Verständnis-Problem geben einfach Antworten.
Leider hatte ich persönlich noch keine Erfahrung mit diesem Fehler, deshalb könnte ich mich total irren.
Mit freundlichen Grüßen,
RAPHAa3 x Raphael
Hallo Roy Mustang,
habe gesehen das du Altis Life auf dein Server hast,
und weiß was das Problem ist!
Geh in dein Mission Ordner und öffne die Config_Master.hpp mir Notepad.
Danach scrollst du runter bis in die 23 Zeile und dort müsste stehen:
save_civilian_weapons = false;
du änderst einfach das false zu true und dann
Speicherst du mit STRG+S ab,
startest die Mission neu oder lädst die Mission auf den Server.
Hoffe konnte dir helfen
MFG Raphael275 | Raphael Alonso
Hallo Bluetype,
hostest du einen Server worauf die Mission spielt?
Wenn ja:
Verbinde dich mit Filezilla oder WinSCP per FTP mit dem Arma 3 Server und geh in den Server-Ordner.
Sobald du im Server-Ordner bist gehst du unter /config/Users/Lokaler%20Dienst rein.
Users und Lokaler%20Dienst kann bei dir auch anders heißen je nachdem wo du hostest.
Im Ordner Lokaler%20Dienst sollten dann diese 3 Dateien drinnen sein!
Nun öffnest du die Datei mit der Endung .Arma3Profile mit einem Textbearbeitungsprogramm z.B Notepad++.
In meinem Fall müsste ich die Lokaler%20Dienst.Arma3Profile Datei öffnen.
Dort Kopierst du einfach den unten angegebenen Code rein.
Falls du mehr Informationen über den Code haben willst:
Bohemia Interactive | CfgDifficultyPresets
Den Code solltest du selbst Konfigurieren!
Die Erklärungen was 0,1,2 bedeutet sind hinter den Konfigurierbaren Sachen
eh angegeben, habe es für dich trotzdem ins Deutsche übersetzt!
class CfgDifficultyPresets
{
defaultPreset = Regular;
myArmorCoef = 1.5;
groupArmorCoef = 1.5;
fadeDistanceStart = 40.0;
fadeDistanceSpan = 10.0;
recoilCoef = 1;
visionAidCoef = 0.8;
divingLimitMultiplier = 1.0;
animSpeedCoef = 0;
cancelThreshold = 0;
showCadetHints = 1; // (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
showCadetWP = 1; // (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
class Recruit
{
displayName = $STR_Difficulty0; //Name of the difficulty preset.
optionDescription = ""; //Description
optionPicture = ""; //Picture
levelAI = "AILevelLow";//Level of AI skill
class Options
{
reducedDamage = 1; // Schaden veringern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
groupIndicators = 2; // Sechsecke um Teammitglieder zu markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
friendlyTags = 2; // Verbündete namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
enemyTags = 2; // Feindliche namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
detectedMines = 2; // Minen Markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
commands = 2; // Befehle (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
waypoints = 2; // Wegpunkte (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
tacticalPing = 1; // Taktischer Marker (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
weaponInfo = 2; // Waffen Info | Box Rechts oben (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
stanceIndicator = 2; // Spieler Positionsanzeige | Liegen,Hocken,Stehen (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
staminaBar = 1; // Ausdauerleiste (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
weaponCrosshair = 1; // Waffen Fadenkreuz (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
visionAid = 1; // Sehhilfe (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
thirdPersonView = 1; // 3rd person sicht (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
cameraShake = 1; // Sichtfeldwackeln bei Explosion (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
scoreTable = 1; // Scoreboard | wenn man P ingame drückt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
deathMessages = 1; // Getöten von (Spieler) (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
vonID = 1; // Sprachchat Name anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
mapContent = 1; // Erweiterter Karteninhalt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
autoReport = 1; // Automatische Informationen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
multipleSaves = 1; // Mehrmaliges Speichern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
};
};
class Regular
{
displayName = $STR_Difficulty1; //Name of the difficulty preset.
optionDescription = ""; //Description
optionPicture = "\A3\Ui_f\data\Logos\arma3_white_ca.paa";//Picture
levelAI = "AILevelMedium";//Level of AI skill
class Options
{
reducedDamage = 1; // Schaden veringern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
groupIndicators = 1; // Sechsecke um Teammitglieder zu markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
friendlyTags = 1; // Verbündete namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
enemyTags = 0; // Feindliche namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
detectedMines = 0; // Minen Markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
commands = 1; // Befehle (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
waypoints = 0; // Wegpunkte (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
tacticalPing = 1; // Taktischer Marker (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
weaponInfo = 2; // Waffen Info | Box Rechts oben (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
stanceIndicator = 1; // Spieler Positionsanzeige | Liegen,Hocken,Stehen (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
staminaBar = 1; // Ausdauerleiste (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
weaponCrosshair = 1; // Waffen Fadenkreuz (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
visionAid = 0; // Sehhilfe (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
thirdPersonView = 1; // 3rd person sicht (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
cameraShake = 1; // Sichtfeldwackeln bei Explosion (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
scoreTable = 1; // Scoreboard | wenn man P ingame drückt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
deathMessages = 0; // Getöten von (Spieler) (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
vonID = 0; // Sprachchat Name anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
mapContent = 1; // Erweiterter Karteninhalt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
autoReport = 1; // Automatische Informationen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
multipleSaves = 0; // Mehrmaliges Speichern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
};
};
class Veteran
{
displayName = $STR_Difficulty2; //Name of the difficulty preset.
optionDescription = ""; //Description
optionPicture = "\A3\Ui_f\data\Logos\arma3_white_ca.paa"; //Picture
levelAI = "AILevelHigh";//Level of AI skill
class Options
{
reducedDamage = 0; // Schaden veringern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
groupIndicators = 0; // Sechsecke um Teammitglieder zu markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
friendlyTags = 0; // Verbündete namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
enemyTags = 0; // Feindliche namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
detectedMines = 0; // Minen Markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
commands = 0; // Befehle (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
waypoints = 0; // Wegpunkte (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
tacticalPing = 0; // Taktischer Marker (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
weaponInfo = 0; // Waffen Info | Box Rechts oben (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
stanceIndicator = 0; // Spieler Positionsanzeige | Liegen,Hocken,Stehen (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
staminaBar = 0; // Ausdauerleiste (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
weaponCrosshair = 0; // Waffen Fadenkreuz (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
visionAid = 0; // Sehhilfe (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
thirdPersonView = 0; // 3rd person sicht (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
cameraShake = 1; // Sichtfeldwackeln bei Explosion (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
scoreTable = 0; // Scoreboard | wenn man P ingame drückt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
deathMessages = 0; // Getöten von (Spieler) (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
vonID = 0; // Sprachchat Name anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
mapContent = 0; // Erweiterter Karteninhalt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
autoReport = 0; // Automatische Informationen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
multipleSaves = 0; // Mehrmaliges Speichern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
};
};
class Custom
{
displayName = $STR_Difficulty_Custom; //Name of the difficulty preset.
optionDescription = ""; //Description
optionPicture = "\A3\Ui_f\data\Logos\arma3_white_ca.paa"; //Picture
levelAI = "AILevelMedium";//Level of AI skill
class Options
{
reducedDamage = 0; // Schaden veringern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
groupIndicators = 0; // Sechsecke um Teammitglieder zu markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
friendlyTags = 0; // Verbündete namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
enemyTags = 0; // Feindliche namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
detectedMines = 0; // Minen Markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
commands = 0; // Befehle (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
waypoints = 0; // Wegpunkte (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
tacticalPing = 0; // Taktischer Marker (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
weaponInfo = 0; // Waffen Info | Box Rechts oben (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
stanceIndicator = 0; // Spieler Positionsanzeige | Liegen,Hocken,Stehen (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
staminaBar = 0; // Ausdauerleiste (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
weaponCrosshair = 0; // Waffen Fadenkreuz (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
visionAid = 0; // Sehhilfe (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
thirdPersonView = 0; // 3rd person sicht (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
cameraShake = 1; // Sichtfeldwackeln bei Explosion (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
scoreTable = 0; // Scoreboard | wenn man P ingame drückt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
deathMessages = 0; // Getöten von (Spieler) (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
vonID = 0; // Sprachchat Name anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
mapContent = 0; // Erweiterter Karteninhalt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
autoReport = 0; // Automatische Informationen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
multipleSaves = 0; // Mehrmaliges Speichern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
};
};
};
Alles anzeigen
So wenn du das dann abgespeichert hast gehst du zurück zum Server-Ordner
und öffnest nochmal den config Ordner.
Du scrollst bis an das ende des Ordners und öffnest die server.cfg Datei auch mit Notepad.
Danach scrollst du in der Datei nochmal nach ganz unten und dort sollte folgendes Stehen:
class Missions
{
class AltisLife
{
template="DeinServer.Altis";
difficulty="Custom"; <---- Und änderst hier das Custom zu dem was du Konfiguriert hast! z.B Recruit,Regular,Veteran oder Custom
};
};
Abspeichern und danach den Server starten.
Nun sollte es so Funktionieren wie du es eingestellt hast.
Falls du die Mission für den Singleplayer verwendest:
Du gehst im A3Eden Editor ganz oben in der Leiste auf
Einstellungen, danach auf Spieloptionen, oben dann im Tab
auf Schwirigk. und dann kannst du im Drop-Down-Menu die
Schwierigkeit auswählen. Desweiteren kannst du Sachen wie die
Third Person den Wegpunkt usw dort auch noch bearbeiten.
Falls es noch fragen gibt antwortet mir einfach.
Ich habe versucht, alles so gut wie möglich zu erklären. Am besten hätte ich nen Video gemacht
aber nun habe ich diesen Text verfasst.
Mit freundlichen Grüßen,
Raphael275 | Raphael Alonso
Ich bräuchte ein paar mehr Infos um dir zu helfen!
Bitte beantworte mir mal die Fragen unten.
1. Wo hast du den Server gekauft?
2. Welche Mission soll drauf Spielen? (Altis Life,Sandbox,MilSim)
3. Und falls Altis Life welche Version --->(3.x.x-4.x.x-5.0)
3. Könntest du die letzte LOG Datei anhängen? (RPT Log | extDB Log)
Ich habe die Lösung auf dein Problem.
In Line 586 steht folgendes:
1:17:52 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
a3_characters_f
Übersetzung:
1:17:52 Warnungs Nachricht: Du kannst diese Mission nicht spielen/bearbeiten; Die Mission benötigt eine Datei die gelöscht wurde.
a3_characters_f
VIDEO zum FIX:
Srry für das Langweilige Video, is halt schon spät.
Ich würde mich freuen wenn du mir Antworten könntest ob es nun Funktioniert.
Wenn es nicht Funktionieren sollte würde ich den Start-Parameter auch gerne einmal sehen.
MFG Raphael Alonso | ~Raphael~